Anmelden

Aktuelle Meldungen

Spielerisch Programmieren lernen in der Stadtbibliothek

erschienen am 06.12.2018

In einer Zeit, in der Digitalisierung von Tag zu Tag voranschreitet, freut sich die Stadtbibliothek über neue Technik für Ihre Besucher. Dank einer Zuwendung der
S Bürgerstiftung der Sparkasse Langenfeld, können Technik-Fans jetzt spielerisch Programmieren lernen und das mitten im Herzen von Langenfeld.

Sparkasse belohnt grüne Daumen der Erstklässler

erschienen am 05.12.2018

Jedes Jahr im November lädt der Umweltschutz- und Verschönerungsverein (UVL) die Langenfelder Erstklässler auf den Bauernhof Weeger ein. Dort bekommen sie einen Setzling geschenkt, den sie zuhause hegen und pflegen dürfen. Dieses Engagement belohnt die Stadt-Sparkasse Langenfeld gerne und richtet jedes Jahr ein Gewinnspiel aus. So freuten sich 15 Kinder bei der feierlichen Übergabe in der Sparkasse über ihre schönen Gewinne.

Spendenrekord beim 6. Sparkassen-Mittsommernachtslauf

erschienen am 02.12.2018

Obwohl das Augenmerk schon auf Weihnachten liegt, erinnert sich die Stadt-Sparkasse gerne an den 29. Juni dieses Jahres zurück. Denn da verwandelte sich die Langenfelder Innenstadt wieder in eine Laufstrecke. Traditionell gehen die Teilnahmegebühren auch in 2018 wieder an vier Langenfelder Vereine: Die Kinderherzhilfe Langenfeld, die Hospizbewegung St. Martin, den Lions Club Langenfeld und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen.

Weitere Meldungen aus 2018

Kinderkaufhaus in Richrath – Eltern müssen draußen bleiben

erschienen am 22.11.2018

Du bist nicht älter als 16 Jahre und suchst noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Mama, Papa, Oma, Opa und Co.? Dann schau am 15. Dezember beim Sparkassen-Kinderkaufhaus auf dem Richrather Weihnachtsmarkt vorbei. Dort öffnen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Richrath in der Zeit von 11 bis 20 Uhr die Türen des Kaufhauses nur für Kinder und helfen dabei, etwas Schönes auszusuchen. Kein Geschenk kostet mehr als 5,- Euro und der gesamte Erlös geht an die Kinderherzhilfe Langenfeld.

Lions-Adventskalender ab jetzt erhältlich

erschienen am 30.10.2018

Mit seinem Bild verwandelt Felix Windmann seine Heimatstadt Langenfeld in ein weihnachtliches Winterwunderland. Die drei „Schwaadlappen“ der Solinger Straße tragen Weihnachtsmützen und am Himmel fährt der Nikolaus mit seinem Rentier-Schlitten über die Josefkirche hinweg. Damit hat er es auf das Titelbild des Lions-Adventskalenders geschafft. Jetzt gibt es diesen für fünf Euro zu kaufen – unter anderem bei Ihrer Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Sparkasse Langenfeld lädt zum Weltspartag ein

erschienen am 25.10.2018

Am 30. Oktober feiert auch Ihre Stadt-Sparkasse Langenfeld wieder den Weltspartag und lädt Sie herzlich zum Mitfeiern ein. Wie die Menschen sparen, wird sich im Lauf der Zeit verändern, aber nie der Kerngedanke: das Sparen selbst. Deswegen warten auch in diesem Jahr wieder tolle Geschenke auf die fleißigen Langenfelder Sparer.

Digitalisierung: Neue Services Ihrer Stadt-Sparkasse Langenfeld

erschienen am 24.09.2018

Die Stadt-Sparkasse Langenfeld legt sehr viel Wert auf Innovationen im Bereich des Online-Bankings. Daher freuen sich die beiden Vorstände Dirk Abel und Stefan Noack, ihren Kunden drei neue Funktionen innerhalb des Online-Bankings an die Hand geben zu können: sekundenschnell Geld überweisen mit der Echtzeit-Überweisung, Mobiles Bezahlen und Multibankenfähigkeit.

Titelbild für Lions-Adventskalender gesucht

erschienen am 13.09.2018

Noch genießen die Langenfelderinnen und Langenfelder den Spätsommer, aber in knapp drei Monaten steht schon wieder die Weihnachtszeit vor der Tür. Natürlich darf da auch der Lions-Adventskalender nicht fehlen. Deswegen lädt der Lions Club alle potentiellen Käufer in die Sparkasse Langenfeld ein, um bis zum 27. September für ihr persönliches Lieblingsmotiv abzustimmen.

S Bürgerstiftung finanziert Regal für Kinderbücher

erschienen am 18.08.2018

Bücher bieten die Möglichkeit, in spannende Geschichten einzutauchen und dabei die eigene Fantasie zu nutzen – eine Schlüsselqualifikation, die im digitalen Zeitalter enorm wichtig ist. Deswegen engagiert sich Ursula Blauth zusammen mit ihren Kollegen für die katholische Bücherei St. Paulus in Berghausen und freut sich über ein neues Regal für Kinderbücher, das dank einer Zuwendung aus der S Bürgerstiftung der Stadt-Sparkasse gekauft wurde.

Sparkassen-Azubis helfen bei der Lebenshilfe aus

erschienen am 16.08.2018

Gleich zu Beginn der Ausbildung tauschten die frisch gebackenen Auszubildenden der Stadt-Sparkasse Langenfeld Anzug und Kostüm noch einmal gegen Jeans und T-Shirt. Sie verbrachten einen Sozialen Tag bei der Lebenshilfe Langenfeld und sammelten so wertvolle Erfahrungen für den Arbeitsalltag auf der einen und für die eigene Persönlichkeitsentwicklung auf der anderen Seite.

Neue Schränke und Weiterbildungen für Mitarbeiter des Treff e.V.

erschienen am 16.08.2018

Als Anlaufstation für Alkohol- oder Medikamentenabhängige bietet der Treff e.V. zweimal die Woche Gesprächskreise an. Dank einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse finanzierte der Verein neue Schränke für die Räumlichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter.

Servus Langenfeld! Österreich Spezialitäten auf der SchlemmerMeile

erschienen am 15.08.2018

Am 25. und 26. August verwandelt sich die Langenfelder Fußgängerzone zum 17. Mal in die SchlemmerMeile. Gerne unterstützt die Sparkasse die Veranstaltung wieder als Hauptsponsor, wenn insgesamt 15 Gastronomen um den „Goldenen Kochlöffel“ kämpfen. Ganz im Zeichen des Jahresprojekts der Stadt „Servus Österreich“ tischen sie unterschiedliche österreichische Speisen auf.

Blutspende-Sonntag am 12. August in der Sparkassen-Hauptstelle

erschienen am 07.08.2018

Einer der Sommertermine des DRK Langenfeld findet traditionell in den Räumlichkeiten der Stadt-Sparkasse Langenfeld statt. So auch dieses Mal am 12. August 2018, wo sich die Kassenhalle von 11 bis 16 Uhr in ein Blutspendezentrum verwandelt. Jeder, der über 18 Jahre alt ist und mindestens 50 Kilogramm wiegt, kann zum Spender werden und dabei helfen, den landesweiten Versorgungsauftrag mit Blutkonserven zu erfüllen.  

Seniorentreff Richrath freut sich über PS-Zweckertrag

erschienen am 16.07.2018

Frischer Kaffeeduft zieht durch die Räumlichkeiten des Seniorentreffs inRichrath. Mit einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld kauften die Mitglieder eine neue vollautomatische Kaffeemaschine. So gehen auch 18 Tassen Kaffee auf einen Streich ganz leicht von der Hand, wenn sich die Seniorinnen und Senioren an der Kaiserstraße treffen.

Stadt-Sparkasse Langenfeld ehrt junge Musiker

erschienen am 12.07.2018

Schon in jungen Jahren zeichnen sich beim Wettbewerb Jugend musiziert deutschlandweit kleine Vollblutmusiker ab. So auch in Langenfeld. Daher lädt die Stadt-Sparkasse wieder jene Jungmusiker, die beim Wettbewerb „Jugendmusiziert“ auf Landes- oder sogar auf Bundesebene erfolgreich teilgenommen haben, zur Ehrung in die Hauptstelle ein.

Durch Wissen Wurzeln stärken – Tag für Afrika 2018

erschienen am 09.07.2018

26 Schülerinnen und Schüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums nahmen in diesem Jahr an der „Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika“ teil. Die Neuntklässler verbrachten einen Tag in der Arbeitswelt und spendeten anschließend ihren Lohn in Höhe von 50,- Euro. Mit ihrem sozialen Engagement unterstützen die Gymnasiasten Jugendliche in Afrika getreu dem Motto „Durch Wissen Wurzelnstärken“.

Trommeln wie in Afrika: PS-Zweckertrag ermöglicht Projektwoche

erschienen am 02.07.2018

An der Gemeinschaftsgrundschule Wiescheid erlebten die Schülerinnen und Schüler eine ganz besondere Projektwoche. Dank einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld studierten die Kinder eine Wochelang das Stück „Die Reise der kleinen Trommel Djembi“ ein. Beim diesjährigen Sommerfest wurde dieses anschließend für Familie und Freunde aufgeführt.

Mitarbeiter bereiten 6. Sparkassen-Mittsommernachtslauf vor

erschienen am 24.05.2018

Am 29. Juni heißt es bereits zum sechsten Mal beim Sparkassen-Mittsommernachtslauf: laufen tut Gutes! Alle Start- und Spendengelder gehen wieder an vier karitative Einrichtungen in Langenfeld. Während die Anmeldungen zum 900 Meter Familien- und Freundelauf sowie zum 10 Kilometer Sparkassenlauf bereits geöffnet sind, bereiten sich die Mitarbeiter auf ihren Einsatz bei diesem Großereignis vor.

BOBtour zu Besuch bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld

erschienen am 03.05.2018

Gerade bei einer Bewerbung spielt – wie so oft im Leben – der erste Eindruck eine große Rolle. Gut strukturierte Unterlagen und ein angemessenes Foto helfen einem dabei, beim Personaler in guter Erinnerung zu bleiben. Neben hilfreichen Tipps zur Bewerbung, bekommen die Schülerinnen und Schüler beim Stand der Sparkasse Langenfeld auf der diesjährigen BOB deshalb auch gleich ein professionelles Bewerbungsfoto geschenkt.

F-Jugend des TuSpo Richrath freut sich über neuen Trikotsatz

erschienen am 30.04.2018

Damit sich Kinder gesund entwickeln und wohlfühlen können, brauchen sie vorallem eines: Bewegung. Genau deswegen fördern die Stadt-Sparkasse Langenfeld sowie die Provinzial Rheinland gerne die Sportvereine der Region. Darüber freut sich nun die F-Jugend des TuSpo Richrath. Denn für die gesamte Mannschaft gab es 15 voll ausgestattete Trikotsätze für die neue Saison.

Felix-Metzmacher-Schüler stellen Werke in der Sparkasse aus

erschienen am 18.04.2018

Ein Teil der Realschulklasse 10c der Felix-Metzmacher-Schule fand in der stressigen Prüfungszeit einen tollen Ausgleich in der Aquarell-AG. Dabei konnten sie nicht nur abschalten und auf andere Gedanken kommen, sondern schufen zum Thema „Die Farben des Wassers“ richtige kleine Kunstwerke. Und da so viel Kreativität belohnt werden soll, stellt die Sparkasse die Werke der Schülerinnen und Schüler aktuell in ihrer Hauptstelle, Solinger Straße 51-59, aus. Dort können sie zu den bekannten Öffnungszeiten bewundert werden.

PS-Zweckertrag der Sparkasse: Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF) Langenfeld leuchtet auf

erschienen am 12.04.2018

Rund 200 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des SKF setzen sich nun schon seit über 40 Jahren für sozial benachteiligte Menschen in Langenfeld ein. Dank einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse wird Ihnen die Arbeit nun erleichtert. Denn die Büros sind mit hochwertigen LED-Lampen ausgestattet worden.

Beste Bank ist einfach: Sparkasse Langenfeld ist erneut Testsieger

erschienen am 16.03.2018

Nachdem der Vorstand Dirk Abel und Stefan Noack zusammen mit ihrem Team bereits in 2016 den Titel „Beste Bank Langenfelds“ von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung ihr Eigen nennen durften, gelang es ihnen diesen nun zu verteidigen und auch beim FOCUS-MONEY CityContest mit Bestnote abzuschneiden. Mit einer Gesamtnote von 1,75 setzte sich die Sparkasse wieder gegen die fünf Mitbewerber vor Ort durch. Getreu dem Slogan der Sparkassen ist für den Langenfelder Vorstand klar: beste Bank ist einfach. Wenn ein starkes Team dahintersteht.

Sparkassen-Mittsommernachtslauf: Anmeldungen ab sofort möglich

erschienen am 21.03.2018

Am 29. Juni heißt es bereits zum sechsten Mal beim Sparkassen-Mittsommernachtslauf: laufen tut Gutes! Die Anmeldungen zum 900 Meter Familien- und Freundelauf sowie zum 10 Kilometer Sparkassenlauf sind ab sofort online möglich. Die Strecke kann wie immer alleine oder als Staffel zurückgelegt werden und alle Startgelder gehen wieder komplett an karikative Vereine in Langenfeld.

Langenfelder Schüler freuen sich über Zuschuss für Musicalkarten

erschienen am 08.03.2018

Was passiert, wenn ein guter Freund plötzlich schwer erkrankt und unklar ist, ob er überleben wird. Wie geht die Person selbst, aber auch sein Umfeld damit um? Genau um diese Fragen dreht sich das Musical „Wir werden überleben – Die Kinder von Station 6b“, das die Musikschule Langenfeld inszeniert und welches komplett in Eigenregie entstanden ist. Damit sich möglichst viele Kinder und Jugendliche das berührende und lebensbejahende Stück anschauen können, hat die Sparkasse Langenfeld 391 Eintrittskarten mit 6 Euro bezuschusst.

Disco-Abend für die Mitarbeiter der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WFB)

erschienen am 06.03.2018

Die Mitarbeiter der Stadt-Sparkasse Langenfeld veranstalteten im Rahmen eines sozialen Tages wieder einen unvergesslichen Disco-Abend für Menschen mit Behinderung. Ein kleines Jubiläum, denn schon zum fünften Mal schlüpften die Sparkassen-Mitarbeiter dafür in die Rollen von Barkeeper, DJ und Entertainer.

35. Planspiel Börse: Siegerehrung in der Stadt-Sparkasse

erschienen am 01.03.2018

Finanzielle Bildung spannend und praxisnah – dafür initiierten die Sparkassen vor 35 Jahren das Planspiel Börse. Mit dabei waren auch dieses Mal wieder 26 Langenfelder Teams, die ihr Startkapital in Höhe von 50.000,- Euro in unterschiedliche Wertpapiere investierten. Das Team „Daxaholic“ vom Konrad-Adenauer-Gymnasium siegte am Ende knapp mit einem Gesamtdepot von 52.978,77 Euro und gewinnt damit den 1. Platz bei der Sparkasse Langenfeld.

Sparkasse Langenfeld unterstützt das Kinderprinzenpaar

erschienen am 20.02.2018

Der Langenfelder Heimatverein Postalia erhält eine Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Vor allem Prinz Ragnar I. und Prinzessin Gioia sind bei der feierlichen Übergabe begeistert. Die beiden freuen sich als amtierendes Kinderprinzenpaar besonders über die Unterstützung.

Rheinsternchen freuen sich über PS-Zweckertrag

erschienen am 13.02.2018

Das Jugendtanzcorps Rheinsternchen e. V. läutete am Altweiberdonnerstag wieder die Karnevalszeit in der Schalterhalle der Stadt-Sparkasse Langenfeld ein. Dieses Jahr gibt es sogar noch mehr zu feiern als den Straßenkarneval. Die Gruppe freut sich über eine Ausschüttung aus dem PS-Zweckertrag und konnte so 36 Kälteschutzstrumpfhosen kaufen.

Kinderherzhilfe Langenfeld freut sich über Erlös aus Kinderkaufhaus

erschienen am 29.01.2018

Schöne Weihnachtsgeschenke zu taschengeldfreundlichen Preisen – das boten die Sparkassen-Mitarbeiter der Geschäftsstelle Richrath in ihrem Kinderkaufhaus auf dem Richrather Weihnachtsmarkt an. Der Clou an der ganzen Sache – Erwachsene mussten draußen bleiben und die Geschenke wurden sofort verpackt, sodass sie eine Überraschung blieben. Der Erlös wurde jetzt an die Kinderherzhilfe Langenfeld übergeben.

Weitere Meldungen aus 2017

Kinderkaufhaus - Eltern müssen draußen bleiben

erschienen am 07.12.2017

Du bis nicht älter als 12 Jahre und suchst noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Mama, Papa, Opa und Co.? Dann komm am 16. Dezember zum ersten Sparkassen-Kinderkaufhaus auf dem Richrather Weihnachtsmarkt. In der Zeit von 11 bis 20 Uhr öffnen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Richrath die Türen des Kaufhauses nur für Kinder und helfen dabei, etwas Schönes auszusuchen. Dabei kostet kein Geschenk mehr als 5,- Euro und der gesamte Erlös geht an die Kinderherzhilfe Langenfeld.

Kleine Gärtner freuen sich über ihre Preise von der Sparkasse

erschienen am 01.12.2017

Fernab vom Straßenlärm versammeln sich jedes Jahr Anfang November Langenfelds Erstklässler auf dem Bauernhof Weeger. Sie und ihre Eltern folgen damit der Einladung des Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld (UVL), der nun schon zum 32. Mal zur Pflanzaktion einlud. Unter allen 194 I-Dötzchen, die ihren eigenen kleinen Setzling bekamen, hatten 15 auch noch das Losglück auf ihrer Seite und freuten sich jetzt in der Sparkasse über ihren Gewinn.

Neue Instrumente für die Kopernikus-Realschule

erschienen am 30.11.2017

Musik unterstützt Schüler in ihrer Entwicklung und Ausbildung – das ergaben zahlreiche Studien. Deswegen kooperiert die Kopernikus-Realschule erfolgreich mit der Musikschule Langenfeld. Dank einer Spende der Bürgerstiftung der Stadt-Sparkasse Langenfeld und dem Förderverein der Musikschule freuen sich die Schüler jetzt über zwei weitere Instrumente.

Sparkasse verschenkt Lions-Kalender an Blutspender

erschienen am 09.11.2017

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Langenfeld erhält auch in diesem Jahr wieder Unterstützung von der Sparkasse bei den Blutspende-Terminen im November. Denn jeder, der am 16. und 17. November mit seiner Blutspende etwas Gutes für die Gemeinschaft tut, bekommt als Dankeschön den Lions-Adventskalender von der Sparkasse Langenfeld geschenkt. Bei der täglichen Auslosung im Dezember winken dort mit etwas Glück tolle Preise.

Neuer Trikotsatz und Trainerjacken dank PS-Zweckertrag

erschienen am 23.10.2017

Bereits seit Jahrzehnten kicken die Fußballer auf dem sattgrünen Rasen an derJahnstraße. Dank der finanziellen Unterstützung des PS-Zweckertrags der Stadt-Sparkasse Langenfeld freut sich die erste Mannschaft samt Vorstand und Trainerstab des VFB Langenfeld nun über vollausgestattete Trikotsätze und Jacken in der Traditionsfarbe Rot für die aktuelle Saison.

Werden Sie zum Online-Banking Profi

erschienen am 27.09.2017

Noch eben schnell online den Kontostand abfragen, via Smartphone eine Rechnung bezahlen oder die Schulden bei einem Freund mit Kwitt begleichen. In der heutigen Zeit gehören digitale Angebote längst zum Alltag. Doch wie funktionieren diese überhaupt? Jeder hat nun die Möglichkeit, die verschiedenen Funktionen der App und des Online-Bankings direkt vor Ort in der Sparkassen-Hauptstelle kennenzulernen.

Sparen Sie nicht länger Ihre Träume – Traumsparen Sie!

erschienen am 18.09.2017

Wer kennt es nicht? Sie sind gerade von der letzten Reise heimgekehrt und könnten schon wieder in den Urlaub fahren. Oder Sie träumen von einem neuen Auto? Sparen Sie sich nicht länger Ihre Träume, sondern Traumsparen Sie und profitieren von einer Prämie in Höhe von 15,- Euro.

Eintauchen in virtuelle Welten

erschienen am 14.09.2017

Als Adler fliegt er durch die Stadtbibliothek – aber nicht in Wirklichkeit, sondern mit der neuen Virtual-Reality-Brille (VR-Brille) begibt sich Sparkassen-Vorstandsmitglied Stefan Noack zusammen mit Bürger- meister Frank Schneider in eine virtuelle Spielwelt. Denn dank der S Bürgerstiftung der Sparkasse lädt nun eine neue Spielstation in der Stadtbibliothek zum virtuellen Spielen ein.

Leseburg fördert das Interesse der Kinder an Büchern

erschienen am 05.09.2017

In Zeiten von Smartphone und Tablet verschwindet das klassische Printmedium Buch aus immer mehr Haushalten. Damit die Kinder trotzdem Berührungspunkte damit haben, wurde mit Hilfe des PS-Zweckertrags der Sparkasse Langenfeld nun eine Leseburg angeschafft. Diese bietet ein Angebot über die Bücher in den Gruppen hinaus und kommt bei den Kleinen gut an.

Neue Bühnenelemente für die Schützen in Richrath

erschienen am 31.08.2017

Vier Jahrzehnte lang standen Vereinsmitglieder, Tänzer sowie viele weitere Gäste bei Veranstaltungen auf der alten und mittlerweile maroden Bühne der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Richrath. Jetzt freuen sich die Vereinsmitglieder über neue Bühnenelemente. Denn Dank einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse konnte schließlich eine brandneue Bühne finanziert werden.

Rekordsumme von 5.312,73 Euro gesammelt

erschienen am 23.08.2017

Beim 5. Sparkassen-Mittsommernachtslauf sind in diesem Jahr rekordverdächtige 5.312,73 Euro zusammengekommen. Über die Summe, welche sich aus Start- und Spendengeldern zusammensetzt, freuen sich gleich vier Vereine: die Kinderherzhilfe Langenfeld, der Lions Club Langenfeld, die Hospizbewegung St. Martin und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen. Insgesamt wurden über die fünf Jahre bereits 22.250,18 Euro für den guten Zweck gespendet.

Kleine Kräuterkunde im CBT Wohnhaus für Azubis und Senioren

erschienen am 10.08.2017

Ganz im Zeichen des Gartens stand der Soziale Tag der neuen Sparkassen Azubis, die am 1. August ihre Lehre angetreten haben. Gut eine Woche nach Ausbildungsbeginn tauschten die fünf Banker Anzug und Kostüm gegen Jeans und T-Shirt. Zusammen mit den Bewohnern des CBT Wohnhauses St. Franziskus lernten sie viel über die Verwendung der heimischen Kräuter, aber auch über den Umgang mit älteren und dementen Menschen. Eine Erfahrung, von der sie auch bei ihrer täglichen Arbeit am Schalter profitieren.

Sparkassen-Mitarbeiter feiern zusammen 270 Dienstjahre

erschienen am 04.08.2017

Insgesamt feiern in diesem Jahr neun Mitarbeiter der Stadt-Sparkasse
Langenfeld ihr Dienstjubiläum. Sechs von ihnen halten ihrem Arbeitgeber
bereits seit 25 Jahren die Treue und drei stehen schon seit 40 Jahren im Dienste der Sparkasse. Zu den Jubilaren gehört in diesem Jahr auch Vorstandsmitglied Stefan Noack, der die 25 Jahre voll machte.

Pauline Sommerer freut sich über ein neues iPhone 7

erschienen am 03.08.2017

Zwei Monate lang hatten die Kunden der Sparkasse Langenfeld die Chance, ein iPhone 7 in der Product-Red Edition zu gewinnen. Jeder, der sich dazu entschloss, im Aktionszeitraum einen Online-Banking-Vertrag abzuschließen, nahm automatisch an der Verlosung teil.  

Sparkasse Langenfeld heißt fünf neue Azubis willkommen

erschienen am 01.08.2017

Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahrs begrüßt Vorstandsmitglied Stefan Noack zusammen mit Personalleiter Daniel Klarzynski und Auszubildendenkoordinatorin Daniela Bogan den Neuzugang. Mit Alina Abels, Amelie Becher, Laura Dumslaff, Monika Müller und Max Kietzke starten fünf angehende Banker in die zweieinhalb Jahre dauernde Ausbildung.

Beim Familien- und Freundelauf Phantasialandkarten gewonnen

erschienen am 13.07.2017

Vor knapp drei Wochen ging Jonas zusammen mit Mutter Tanja beim 5. Sparkassen-Mittsommernachtslauf an den Start. Die Beiden waren aber nur zwei von insgesamt 12 Personen, die als Team „BSG“ beim Familien- und Freundelauf gemeinsam die 900 Meter zurücklegten. Bei der anschließenden Gewinnauslosung hatte das läuferstarke Team die Nase vorn und gewann somit den begehrten Preis: sechs Karten für das Phantasialand plus 100,- Euro Ausflugstaschengeld.

Blutspende-Sonntag am 23. Juli in der Sparkassen-Hauptstelle

erschienen am 13.07.2017

Der Blutspendetermin des DRK in den Sommerferien findet traditionell in den Räumlichkeiten der Stadt-Sparkasse Langenfeld statt. Am 23. Juli, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr, ist es wieder soweit. Die Kassenhalle der Hauptstelle, Solinger Straße 51-59, verwandelt sich mit Spenderbetten und Ärzten für fünf Stunden in ein kleines Blutspendezentrum. Jeder, der über 18 Jahre alt ist und mindestens 50 Kilogramm wiegt, kann zum Spender werden und dabei helfen, den landesweiten Versorgungsauftrag zu erfüllen.

Sparkasse verschenkt Pflanzen an ihre Kunden

erschienen am 12.06.2017

Einfach mal eine Freude machen – unter diesem Motto steht die Frühlingsaktion in der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Vorstandsmitglied Stefan Noack verteilt zusammen mit den Mitarbeitern in der Hauptstelle und den Zweigstellen Blumen an alle Besucher – natürlich im leuchtenden Sparkassenrot.

5. Sparkassen-Mittsommernachtslauf am 23. Juni in Langenfeld

erschienen am 09.06.2017

Zum fünften Mal lädt die Sparkasse Langenfeld alle Profi- und Freizeitläufer zum längsten Lauf Langenfelds ein. Am 23. Juni verwandelt sich die Innenstadt wieder zur Laufstrecke für alle Altersklassen. Denn mit dem Bambinilauf, dem Familien- und Freundelauf sowie dem 10 Kilometer Sparkassenlauf findet jeder die passende Strecke für sich. Die Startgelder stellen wie immer Spendengelder dar, die an vier karitative Organisationen vor Ort gehen.

Neue Öffnungszeiten und ein eigenes Kunden-Service-Center

erschienen am 06.06.2017

Mit längeren Beratungszeiten und einem eigenen  Telefonteam vor Ortverbessert die Sparkasse  Langenfeld ab Montag, dem 3. Juli, ihre Serviceleistung. Die Kunden können somit künftig einfache Service- leistungen bereits telefonisch  erledigen. Termine für ausführliche  Beratungsgespräche sind täglich bis 18 Uhr möglich.

Musik liegt in der Luft: PS-Zweckertrag ermöglicht Musikprojekt

erschienen am 15.05.2017

Ganz im Zeichen der Musik stand das diesjährige Kita-Fest der Kindertagesstätte St. Rosenkranzkönigin Wiescheid. Die insgesamt 69 Kinder lernten im Rahmen eines Projektes spielerisch Klänge, Takte und Instrumente kennen.

PS-Zweckertrag ermöglicht faltbare Bollerwagen

erschienen am 08.05.2017

Über Stock und Stein geht’s für die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Barbara in Reusrath jetzt mit vier faltbaren Bollerwagen. Dank einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld sind die Ausflüge für die insgesamt 89 Kinder jetzt einfacher zu gestalten.

E-Jugend des HSV Langenfeld jubelt über neuen Trikotsatz

erschienen am 28.04.2017

Die Leidenschaft für den Fußball verbindet die Mitglieder der E-Jugend des HSV Langenfeld. Dank der S Versicherungen kickt die Truppe von Trainer Erwin Raeth nun sogar im richtigen Fußballoutfit – mit Trikot, dazu passender Shorts und Stutzen. Kein Wunder, dass da die Freude bei
der Übergabe groß war.

Projekt Azubi-Geschäftsstelle ist erfolgreich gelaufen

erschienen am 04.04.2017

Zwei Wochen lang lag die Verantwortung für den Bereich Kunden- betreuung in der Sparkassen-Hauptstelle bei den Auszubildenden des ersten und zweiten Lehrjahres. Während des Projektes Azubis-Geschäftsstelle stellten die angehenden Banker ihre Selbstständigkeit und ihr Können unter Beweis. Denn von Service über Beratung lag alles in der Hand der 18- bis 28 Jährigen. Unter-stützung bekamen sie von vier ausgelernten Jungangestellten und den Projektbetreuerinnen Melissa Pogatschar und Kathrin Lange.

Sparkasse Langenfeld hat sie gefunden: Eure Besten!

erschienen am 04.04.2017

Über den Sieg beim City Contest 2016 und damit über den Titel „Bester Finanzpartner Langenfelds“ hat sich die Sparkasse so gefreut, dass sie mit allen Langenfeldern feiern wollte. Einen Monat lang waren alle Langenfelder dazu aufgerufen, ihre Besten mit dem Beste-Sticker auszuzeichnen, ein gemeinsames Selfie zu machen und dieses bei Facebook online zu stellen. Und so stehen unter allen Einsendungen nun die 10 Besten Langenfelds fest und durften sichüber ein Preisgeld von je 200,- Euro für ihr tolles Bild freuen.

Dancing Sweethearts üben auf neuer Turnmatte

erschienen am 21.03.2017

Die Showtanz-Formation Dancing Sweethearts aus Langenfeld freut sich über die Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Denn mit dem Geld finanzierte die Truppe rund um Ballettschulinhaberin Susanne Guss eine spezielle Turnmatte, die das Verletzungsrisiko für die Tänzerinnen mindert.

Neues Spiegelzelt sorgt für viel Spaß in der Kita Lizzy Rüssel

erschienen am 21.03.2017

Sich selbst betrachten und den eigenen Körper bewusst wahrnehmen – da sind den Kindern mit gleich drei Spiegeln im neuen Spiegelzelt keine
Grenzen gesetzt. Den Kauf des neuen Spielgerätes hat der PS-Zweck- ertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld möglich gemacht. Holger Unterhuber, Abteilungsdirektor Kredit, besuchte die Kinder und überreichte das symbolische rote Päckchen.

Fußballplatz für die Kita St. Martin in Richrath

erschienen am 15.03.2017

Der Ball rollt im Außenspielbereich der Kindertagesstätte St. Martin in Richrath. Denn die 2- bis 6-Jährigen freuen sich über einen eigenen Fußballplatz – extra für Kinder. Finanziert wurde die Sonderanfertigung durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld und die Firma Gebhart & Sohn. Passend zum Frühlingsanfang wurde die grüne Fläche nun feierlich eröffnet.

Sparkasse Langenfeld veranstaltet 35. Immobilientag

erschienen am 13.03.2017

Nach wie vor steht der Wunsch nach den eigenen vier Wänden hoch im Kurs. Die weiterhin anhaltende Niedrigzinsphase verstärkt die aktuelle Nachfrage nach Wohneigentum noch zusätzlich. Wer sich zum Kauf entschließt, sollte sich vorab gründlich informieren, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt. Die optimale Gelegenheit dazu bietet der 35. Immobilientag in der Stadt-Sparkasse Langenfeld am Sonntag, den 2. April, zwischen 11 und 16 Uhr.  

Azubis übernehmen für zwei Wochen die Führung

erschienen am 08.03.2017

Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – so lautet ab dem 13. März das Credo für die Auszubildenden des ersten und zweiten Lehrjahres. Denn für zwei Wochen übernehmen diese die Kundenbetreuung in der Hauptstelle. Von Service über Betreuung liegt alles in der Hand der 18- bis 28-Jährigen. Unterstützung im Hintergrund gibt es durch zwei ausgelernte Kollegen.  

PS-Zweckertrag unterstützt Langenfelder Kinderherzhilfe

erschienen am 03.03.2017

Schon seit 30 Jahren engagiert sich das Team der Langenfelder Kinderherzhilfe für herzkranke Kinder und deren Familien in Langenfeld. Damit das reibungslos läuft, ist der Verein nicht nur auf Zuwendungen für Spielzeug oder Sportangebote angewiesen, sondern benötigte dringend einen neuen Computer für das Büro.

Disco-Abend für die Mitarbeiter der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WFB)

erschienen am 28.02.2017

Einen unvergesslichen Disco-Abend richteten die Mitarbeiter der Stadt-Sparkasse Langenfeld für Menschen mit Behinderung aus. Bereits zum
vierten Mal schlüpften sie dafür in die Rollen von Barkeeper, DJ und Entertainer. Die rund 160 Gäste hatten einen unvergesslichen Abend und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

PS-Zweckertrag unterstützt Sag´s e.V. zum Jubiläum

erschienen am 23.02.2017

Der Verein setzt sich nun schon seit mehr als 25 Jahren für Kinder und Jugendliche gegen sexuelle Gewalt ein. Dank der Zuwendung durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse konnte der Verein mit den Langenfeldern zusammen feiern und bekommt Planungssicherheit für sein 26. Vereinsjahr.

„Noés Armee“ ist der Abräumer beim Planspiel Börse

erschienen am 13.02.2017

Vom 5. Oktober bis zum 14. Dezember 2016 investierten die insgesamt 32 Langenfelder Teams ihr Startkapital in Höhe von 50.000,- Euro in
unterschiedliche Wertpapiere an sechs europäischen Börsenplätzen. Das Team „Noés Armee“ vom Konrad-Adenauer-Gymnasium hatte am Ende die Nase vorn und gewinnt den 1. Platz.

Ihre Ansprechpartnerin

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an:


Tamaryn Abel 
Telefon: 02173 - 909 127
Fax: 02173 - 909 408
E-Mail: tamaryn.abel@sparkasse-langenfeld.de

i