Presse-Zentrum

 

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um Ihre Stadt-Sparkasse Langenfeld.

 
 

27.08.2015: Blutspender erhalten Preise in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Der traditionell in den Sommermonaten stattfindende Blutspende-Sonntag in der Sparkassen-Hauptstelle erfreut sich immer großer Beliebtheit. Die regulären Spendetermine unter der Woche kollidieren oft mit den Arbeitszeiten oder anderen Verpflichtungen, sodass die Spender gerne am Sonntag kommen. Vier von ihnen bekamen jetzt ihre Preise von Dirk Abel überreicht, die die Sparkasse bei einem Gewinnspiel für die Spender ausgelobt hatte.

Lesen Sie mehr...

12.08.2015: Sparkassen-Azubis besuchen für einen Tag das CBT-Wohnhaus

Traditionell verbringt das neue Lehrjahr der Stadt-Sparkasse Langenfeld in der ersten Woche einen Sozialen Tag. Für die fünf angehenden Bankkaufmänner ging es diesmal ins CBT-Wohnhaus St. Franziskus. Dort verbrachten sie einen Tag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und sammelten vielfältige Eindrücke und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit älteren und dementen Menschen. Und auch die Senioren hatten ihre Freude an den jungen Besuchern.

Lesen Sie mehr...

10.08.2015: Laufen tut Gutes: vier Vereine freuen sich über Spenden

Hunderte Sportlerinnen und Sportler, die beim 3. Sparkassen-Mittsommernachtslauf an den Start gegangen sind, sorgten jetzt für strahlende Gesichter bei vier Langenfelder Vereinen. Denn aus Startgeldern und Spenden sind an dem Tag rund 3.885 Euro zusammengekommen. Je ein Viertel der Summe geht an die Kinderherzhilfe, die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen, den Lions Club und die Hospizbewegung St. Martin.

Lesen Sie mehr...

06.08.2015: Langjährige Mitarbeiter sorgen für Kontinuität bei der Sparkasse

Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Beate Spieth sogar ihr 40-Jähriges. Beim gemeinsamen Mittagessen mit Sparkassen Vorstandsmitglied Stefan Noack waren auch die Kollegen dabei, die dieses Jahr in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen oder bereits gegangen sind.

Lesen Sie mehr...

05.08.2015: Für den Notfall gerüstet: Defibrillator für die Sportkegler 1962 e.V.

Beim Kegelsport haben die Vereinsmitglieder im Vergleich zu anderen Sportarten einen hohen Altersdurchschnitt. Der älteste bei den Sportkeglern Langenfeld ist 92 Jahre alt und mittlerweile Ehrenmitglied. Gerade wegen der vielen, älteren Sportler, war der Kauf eines Defibrillators im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzensangelegenheit für den Vereinsvorstand. Finanzielle Unterstützung bekamen die Sportkegler durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

03.08.2015: Fünf neue Gesichter in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Zum neuen Ausbildungsjahr begrüßen Vorstandsvorsitzender Dirk Abel, Personalleiter Daniel Klarzynski und Auszubildendenvertreterin Sonja Belz den Sparkassen-Nachwuchs. Die angehenden Bankkaufmänner starten motiviert in ihre Ausbildung und freuen sich auf die nächsten zweieinhalb Jahre in der Sparkasse Langenfeld. Bevor es an den eigentlichen Arbeitsplatz geht, gibt die Einführungswoche erste Orientierung.

Lesen Sie mehr...

28.07.2015: Ein kleiner Piks der Leben rettet: Blutspende-Sonntag am 9. August

Traditionell lädt das Deutsche Rote Kreuz im Sommer zu einem Blutspendetermin in die Stadt-Sparkasse Langenfeld ein. Am Sonntag, den 9. August, öffnet die Sparkassen-Hauptstelle von 11 bis 16 Uhr ihre Türen für zahlreiche Spender, die dazu beitragen, den landesweiten Versorgungsauftrag zu erfüllen.

Lesen Sie mehr...

16.07.2015: Sechs Eintrittskarten und Taschengeld fürs Phantasialand gewonnen

Zusammen mit ihrer Mutter Melanie ist die kleine Sheila beim 3. Sparkassen-Mittsommernachtslauf angetreten. Die 900 Meter vom Familienlauf meisterten die beiden ohne Probleme und hatten bei der Gewinnauslosung das Losglück auf ihrer Seite. Eintrittskarten und 100,- € Taschengeld überreichte Sparkassen Vorstandsmitglied Stefan Noack.

Lesen Sie mehr...

15.07.2015: 50 Jahre in Richrath: Mitarbeiter und Kunden feierten zusammen

Die Mitarbeiter der Sparkassen Geschäftsstelle hatten zum runden Jubiläum „am Platz“ zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Und die Langenfelder kamen zahlreich. Bei einem Glas Bier oder Sekt wurden Anekdoten erzählt und Neuigkeiten ausgetauscht. Denn in 50 Jahren hat sich so einiges verändert, aber eins ist gleich geblieben: die Nähe zu den Kunden und die Verbundenheit mit dem Stadtteil.

Lesen Sie mehr...

07.07.2015: S Bürgerstiftung: Neue Instrumente für die Band der Gesamtschule

Mit einfach nur ´mal etwas Krach machen, hat die Schülerband der Städtischen Gesamtschule nichts zu tun. Seit rund 10 Wochen üben die Jungen und Mädchen fleißig und hatten beim Sommerfest der Schule auch schon ihren ersten Auftritt. Für den richtigen Sound sorgen Mischpult, Boxen und ein neues Schlagzeug, die mit 2.630 Euro aus der S Bürgerstiftung der Stadt-Sparkasse Langenfeld finanziert wurden.

Lesen Sie mehr...

03.07.2015: Acht Jugendliche aus Gostynin besuchen Langenfeld

Das einmal im Jahr Jugendliche aus Langenfelds Partnerstadt in Polen zu Besuch kommen, ist mittlerweile schon Tradition. Denn bereits seit 10 Jahren schafft der „Förderverein Städtepartnerschaft Langenfeld – Gostynin“ die nötigen Rahmenbedingungen für den Aufenthalt der polnischen Gäste in Langenfeld. Finanzielle Unterstützung gibt es dabei regelmäßig vom PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

01.07.2015: Rundes Jubiläum: seit 50 Jahren für die Richrather am Platz

Auch wenn der Frankenplatz erst jüngst in Hans-Litterscheid-Platz umbenannt wurde, so wird die dortige Sparkasse für viele Kunden noch lange Zeit die Geschäftsstelle am Frankenplatz bleiben. Schließlich ist sie dort bereits seit 50 Jahren ansässig und eine feste Institution für die Bürgerinnen und Bürger in Richrath.

Lesen Sie mehr...

23.06.2015: Ein neuer Server für den Kinderschutzbund Ortsverein Langenfeld

Das große Haus an der Eichenfeldstraße beherbergt zahlreiche Kurse und Angebote des Kinderschutzbundes Langenfeld. Das große Außengelände ergänzt die Räumlichkeiten und bietet viel Platz zum Spielen und Toben. Im Obergeschoss sind die Büroräume untergebracht. Ein neuer Server, der durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld gefördert wurde, erleichtert ab sofort die Verwaltungsarbeit.

Lesen Sie mehr...

17.06.2015: Neue Schutzkleidung für das Taekwondo-Center 79 e.V. „Tan Gun“

Die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt dem Taekwondo-Center „Tan Gun Langenfeld“ und Trainer Bernd Bender besonders am Herzen. So unterhält der Verein beispielsweise Kooperationen mit fünf Langenfelder Kindergärten. Damit die Kleinen sicher trainieren und es nicht zu Verletzungen kommt, ist gute Schutzkleidung wichtig. Bei der Anschaffung dieser gab es jetzt finanzielle Unterstützung vom PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

15.06.2015: Laufen für den guten Zweck – 3. Sparkassen-Mittsommernachtslauf

Am 19. Juni ist es wieder soweit – die Stadt-Sparkasse Langenfeld lädt alle Laufbegeisterten aus der Region zum 3. Sparkassen-Mittsommernachtslauf ein. Damit vom Bambini bis zum Profiläufer jeder an den Start gehen kann, fällt der Startschuss gleich dreimal in verschiedenen Kategorien. Alle Startgelder und Spenden kommen wieder karitativen Organisationen aus Langenfeld zugute.

Lesen Sie mehr...

12.06.2015: Sparkassen-Mitarbeiter beteiligen sich an der Stadtwette

Die Krawatte – alltägliches Accessoire aller männlichen Mitarbeiter der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Wo könnte man also besser unliebsame oder aus der Mode gekommene Exemplare finden als hier? Und so haben die Mitarbeiter fleißig in den Tiefen ihrer Kleiderschränke gekramt und das ein oder andere Unikat zu Tage gefördert.

Lesen Sie mehr...

20.05.2015: Wie viel wiegt der Geldsack? Gewinnspiel zur BOB 2015

Gut geschätzt ist halb gewonnen – 170 Schülerinnen und Schüler haben am Messestand der Stadt-Sparkasse Langenfeld ihr Glück versucht und ein Gebot abgegeben. Von 100 bis 9000 Gramm war bei den Antworten alles dabei. Die Teilnehmer mit den besten Schätzwerten bekamen nun ihre Preise in den Räumlichkeiten der Sparkasse Langenfeld überreicht.

Lesen Sie mehr...

19.05.2015: Komm vorbei: Azubi-Infotag bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Beginne eine Ausbildung bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld und erlebe, wie abwechslungsreich der Beruf des Bankkaufmanns und der Bankkauffrau ist.

Lesen Sie mehr...

13.05.2015: Glücklicher Gewinner in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Beim monatlichen Gewinnspiel des Jugendportals „sparkasse-langenfeld. mehrdrauf.de“ hatte Sebastian den richtigen Riecher.

Lesen Sie mehr...

12.05.2015: Ein professioneller Fahrradparcours für die Kinder der GGS

Fahrradfahren aber sicher – darauf legt Schulleiterin Lydia Jüschke viel Wert. Daher trainieren die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Götscher Weg regelmäßig in kleinen Gruppen auf dem Schulhof. Dank dem PS-Zweckertrag löst nun ein professioneller Parcours mit robustem Schrägbrett und Slalomstangen den selbstgebauten ab.

Lesen Sie mehr...

11.05.2015: Endlich wieder eine schöne grüne Wiese zum Toben und Spielen

Bedingt durch diverse Umbauarbeiten auf dem Außengelände und die vielen Kinder, die Tag täglich draußen spielen, wurde der Rasen der Kita Unterm Regenbogen stark in Mitleidenschaft gezogen und sah nicht mehr schön aus. Dank der Unterstützung des PS-Zweckertrags der Stadt-Sparkasse Langenfeld erstrahlt der Spielbereich der Kinder nun wieder in neuem Grün.

Lesen Sie mehr...

08.05.2015: Neue Spielküche aus Holz für die heilpädagogische & integrative Kita

Es ist selbstverständlich, unterschiedlich zu sein – das lernen die 46 Kinder im heilpädagogischen und integrativen Kindergarten von Anfang an. Denn in den vier Gruppen werden Kinder mit und ohne Förderbedarf zusammen betreut. Dadurch ergeben sich auch besondere Anforderungen an das Spielzeug. Die neue maßgefertigte Spielküche wurde finanziell durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld gefördert.

Lesen Sie mehr...

20.04.2015: UVL übergibt Skulptur an die Stadt Langenfeld als Dauerleihgabe

Zur Erinnerung an das Jahr 2014, welches in Langenfeld ganz im Zeichen unserer holländischen Nachbarn stand, erwarb der Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld (UVL) eine Skulptur des Künstlers Roland de Jong Orlando. Als Dauerleihgabe steht der „Spiral Rhythm“ von nun für alle zugänglich im Foyer des Schwimmbads. Finanzielle Unterstützung erhielt der UVL beim Kauf durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

08.04.2015: Ein Leuchttisch für die kleinen Entdecker der Kita Immigrather Straße

Auf den ersten Blick wirkt der kleine Tisch mit der Glasplatte in der Mitte recht unscheinbar. Doch sobald das Licht an ist, wird er zum derzeit beliebtesten Spielobjekt der Kinder. Denn mit lichtdurchlässigen Steinen lassen sich bunte Muster legen oder mit speziellen Bildern die Anatomie von Tieren erforschen. Beim Kauf des Tisches gab es finanzielle Unterstützung durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

25.03.2015: Endlich eigene Beschallungsanlage für die KG Prinzengarde

4 x 11 Jahre sind seit der Gründung 1969 mit „Spaß an d’r Freud“ vergangen. Zum jecken Jubiläum unterstützt die Stadt-Sparkasse Langenfeld mit einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag den Kauf einer eigenen Beschallungsanlage. Diese kommt künftig nicht nur in der fünften Jahreszeit zum Einsatz, sondern auch bei anderen Vereinsaktivitäten.

Lesen Sie mehr...

03.03.2015: Projekt „Azubi-Geschäftsstelle“ erfolgreich verlaufen

Zwei Wochen lang waren die Azubis des ersten und zweiten Lehrjahres in der Sparkassen-Hauptstelle auf sich gestellt. Vom Service über die Beratung bis hin zur Geschäftsleitung deckten die 11 Auszubildenden alle Positionen der Kundenbetreuung ab. Die Erfahrungen, die sie in dieser Zeit gemacht haben, sind bei allen durchweg positiv. Und auch bei den Kunden kam das Projekt mit der jungen Besetzung gut an.

Lesen Sie mehr...

03.03.2015: 33. Immobilientag in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Der Zeitpunkt für einen Immobilienkauf könnte nicht besser sein. Doch sollten sich Interessenten vorher gründlich informieren und einen Kauf nicht überstürzen. Gelegenheit dazu bietet der 33. Immobilientag der Stadt-Sparkasse Langenfeld am Sonntag, dem 22. März zwischen 11 bis 16 Uhr.

Lesen Sie mehr...

19.02.2015: Azubis übernehmen die Leitung

Zwei Wochen lang übernehmen die Auszubildenden des ersten und zweiten Lehrjahres die Leitung der Kundenbetreuung in der Sparkassen-Hauptstelle. Vom 23. Februar bis zum 6. März kümmern sich die 16 bis 22-jährigen um die Beratung, den Service und natürlich auch um die Geschäftsleitung. Betreut wird das Projekt von der stellvertretenden Abteilungsleiterin Melissa Pogatschar.

Lesen Sie mehr...

18.02.2015: Musikprojekt: Sechstklässler fertigen Cajones

In einem sechswöchigen Projekt haben Schülerinnen und Schüler der Städtischen Gesamtschule Langenfeld 15 Bausätze in fertige Cajones verwandelt. Um neben den Trommeln etwas Bleibendes zu haben, wurde das Projekt filmisch festgehalten. Kamera und Bausätze sind durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld gefördert.

Lesen Sie mehr...

12.02.2015: Disco für die Mitarbeiter der Werkstatt für Menschen mit Behinderung Langenfeld (WfB)

Im Rahmen eines „Sozialen Tages“ richteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse zum zweiten Mal eine Disco für Menschen mit Behinderung aus. Vier Stunden lang mixten sie Cocktails, schmierten Brötchen und erfüllten Musikwünsche, um den Mitarbeitern der Werkstatt für Menschen mit Behinderung Langenfeld (WfB) einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Lesen Sie mehr...

11.02.2015: Langenfelder Schüler handelten erfolgreich an der Börse

Vom 1. Oktober bis zum 10. Dezember 2014 haben sich 34.393 Teams aus fünf europäischen Ländern als Nachwuchs-Broker versucht. Gehandelt wurde mit virtuellem Geld, aber mit den realen Kursen der Börsenplätze. Die besten vier Teams aus Langenfeld haben jetzt in der Sparkasse ihre Preise erhalten. Die Nase vorn hatten die „Börsenzocker“ vom Konrad-Adenauer-Gymnasium.

Lesen Sie mehr...

29.01.2015: Geschäftsjahr 2014: Der Vorstand zeigt sich insgesamt zufrieden

Der Sparkassenvorstand, Dirk Abel und Stefan Noack, blickt zufrieden auf das vergangene Geschäftsjahr 2014. Auch für das neue Jahr gilt der Vorsatz, als zuverlässiger Finanzpartner für die Menschen und Unternehmen in Langenfeld vor Ort zu sein.

Lesen Sie mehr...

06.01.2015: Neues Domizil für die Langenfelder Malteser an der Industriestraße

Nach fast 10 Jahren hat die Suche der Malteser nach einem größeren Gebäude endlich ein Ende. Zu Beginn des Jahres wird die Bachstraße nach gut 30 Jahren als Standort aufgegeben und die Industriestraße 88 bezogen. Das neue Gelände bietet mehr Raum, sodass das Angebot der Malteser erweitert wird. Eine kleine Starthilfe für den Umzug und die Renovierungsarbeiten gab es aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

19.12.2014: Erfolgreiche Nikolausaktion: Kunden spenden für die Lebenshilfe

Einen Tag vor Nikolaus stieg den Sparkassenkunden beim Betreten der Hauptstelle ein köstlicher Duft von frischgebackenen Waffeln in die Nase. Denn Mitarbeiter der Sparkasse und vier Bewohner der Lebenshilfe Langenfeld verschenkten die warmen Köstlichkeiten.

Lesen Sie mehr...

17.12.2014: Ausstellung zur Geschichte der Wasserburg Haus Graven

Etwa drei Jahre lang hat der Arbeitskreis Geschichte Haus Graven recherchiert, Texte verfasst und Exponate rund um die Burg zusammengetragen. Mitte des Jahres war es dann endlich soweit und die Dauerausstellung im ersten Stock des Westturms konnte eröffnet werden. Finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung gab es durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

13.12.2014: Erstklässler-Pflanz-Aktion: Die 15 Gewinner stehen fest

Bereits zum 29. Mal lud der Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld die i-Dötzchen zur Pflanzaktion auf den Bauernhof Weeger ein. Neben einer eigenen Pflanze durften sich 15 Kinder zusätzlich über einen Preis freuen, denn sie hatten beim Gewinnspiel der Stadt-Sparkasse Langenfeld das Losglück auf ihrer Seite.

Lesen Sie mehr...

12.12.2014: Holz-Spardosen der WFB sind den Langenfeldern 305,- Euro wert

Am Weltspartag verkauften Mitarbeiter der Werkstatt für Behinderte (WfB) zusammen mit Mitarbeitern der Kreditabteilung handgefertigte Spardosen in der Sparkassen-Hauptstelle.

Lesen Sie mehr...

28.11.2014: Bewerbungstraining für Langenfelder Schülerinnen und Schüler

Wenn es um das Thema Berufsorientierung geht, ist der Verein BOB plus das ganze Jahr über Ansprechpartner für Langenfelder Schüler und Schulen. Zusammen mit der Berufspädagogin Andrea Schauf bietet der Verein künftig Seminare in Schulklassen an. Finanzielle Unterstützung bekommt der Verein dabei durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

25.11.2014: Zwei knallrote Bobby-Cars für den Wiescheider Kindergarten

Von ihrem Verbundpartner Deutsche Leasing hat die Stadt-Sparkasse Langenfeld zwei knallrote Bobby-Cars erhalten, um damit Kindern in Langenfeld eine Freude zu machen. Holger Unterhuber, Abteilungsdirektor Kredit, und Jana Matzkies übergaben die roten Flitzer an die Kinder des Wiescheider Kindergartens.

Lesen Sie mehr...

18.11.2014: Ein Lions-Adventskalender für jeden Blutspender

Am 20. und 21. November 2014 organisiert das Deutsche Rote Kreuz Langenfeld erneut zwei Blutspende-Termine in der Vorweihnachtszeit. Als ein kleines Dankeschön erhält jeder Spender von der Stadt-Sparkasse Langenfeld einen Lions-Adventskalender.

Lesen Sie mehr...

23.10.2014: S Bürgerstiftung fördert Weihnachtskonzerte in der Erlöserkirche

Gleich drei Konzerte mit großem Ensemble realisiert die evangelische Kirchengemeinde durch die Unterstützung von insgesamt 11.000,- Euro der S Bürgerstiftung. Den Auftakt macht am 26. Oktober „Una Festa Veneziana“ mit dem Rosenmüller Ensemble unter der Leitung von Sven Schneider.

Lesen Sie mehr...

22.10.2014: WFB-Mitarbeiter fertigen Holz-Spardosen zum Weltspartag

In den letzten Monaten haben die Mitarbeiter der Werkstatt für Behinderte eifrig gewerkelt. Mit viel Liebe und Fleiß sind dabei individuelle Holzspardosen in Vogelhaus-Form entstanden. Im Rahmen eines „Sozialen Tages“ verkaufen Mitarbeiter der Kreditabteilung der Stadt-Sparkasse Langefeld und der WFB die fertigen Spardosen in der Schalterhalle der Hauptstelle. Den Preis bestimmt der Käufer dabei selber – frei nach dem Motto „So viel ist mir die Spardose wert“.

Lesen Sie mehr...

14.10.2014: Die Stadt-Sparkasse Langenfeld feiert den Weltspartag

Auch in diesem Jahr steht der 30. Oktober wieder weltweit im Zeichen des Sparens. Und das bereits zum 90. Mal. Ein Jubiläum, das die Stadt-Sparkasse Langenfeld zusammen mit ihren Kunden feiern will. Für die kleinen Sparer bis 10 Jahren gibt es eine tolle Sparschwein-Malaktion in allen Geschäftsstellen im Stadtgebiet.

Lesen Sie mehr...

09.10.2014: Langenfelder Schülerinnen auf Bundesebene erfolgreich

Beim deutschlandweiten Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ schaffte es die Mädchen-Fußballmannschaft der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule in die Endausscheidung und durfte zum DFB Schul-Cup nach Bad Blankenburg fahren. Für ein einheitliches Auftreten bei dem Turnier gab es im Vorfeld Kapuzen-Shirts von der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

30.09.2014: Kleine Torschützen in der Kindertagesstätte Lizzy Rüssel

Auch nach der Fußballweltmeisterschaft sind die Kinder der KiTa Lizzy Rüssel noch immer im Fußballfieber. Durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld konnte der Förderverein den kleinen Kickern den großen Wunsch nach einer Torwand erfüllen.

Lesen Sie mehr...

29.09.2014: Bei Kindern den Spaß am Lesen wecken mit Tiptoi-Büchern

In Zeiten von Smartphone und Tablet interessieren sich immer weniger Kinder für Bücher. Das audiodigitale Lernsystem Tiptoi soll dabei helfen, bei Kindern spielerisch das Interesse an Büchern und am Lesen zu wecken. Durch die Spende aus der S Bürgerstiftung hat die Stadtbücherei Langenfeld einen Grundstock an Tiptoi-Medien angeschafft.

Lesen Sie mehr...

24.09.2014: PS-Zweckertrag ermöglicht Jugendlichen Besuch in Langenfeld

Acht Jugendliche aus der Partnerstadt Gostynin verbrachten eine aufregende Woche mit vielen Erfahrungen und Eindrücken in Langenfeld. Für alle war es der erste Besuch in Deutschland und für einige der erste Auslandsaufenthalt überhaupt. Finanzielle Unterstützung gab es durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

23.09.2014: PS-Zweckertrag ermöglicht neue Perücken für die Rheinsternchen

Bis zum Beginn der Karnevalssession sind es nur noch wenige Wochen und die „Rheinsternchen“ trainieren schon fleißig für die vielen bevorstehenden Auftritte. Dank dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld sind die Mädchen bereits jetzt mit neuen Perücken ausgestattet.

Lesen Sie mehr...

11.09.2014: S Bürgerstiftung unterstützt Theater im Gemeindehaus Reusrath

Gleich vier verschiedene Stücke werden beim „Theater der Dämmerung“ im evangelischen Gemeindehaus Reusrath zu sehen sein. Die Märchen und Geschichten werden als Schattenspiel erzählt, wodurch sie ihren ganz eigenen Charme erhalten. Den Auftakt macht das Stück „Der goldene Vogel“.

Lesen Sie mehr...

09.09.2014: Fünfmal auf dem Treppchen: Behinderten-Sport-Gemeinschaft und Sparkasse gemeinsam erfolgreich beim cSc-Run

Schon zum vierten Mal gingen Sportler der Behinderten-Sport-Gemeinschaft zusammen mit Mitarbeitern und Vorstand der Stadt-Sparkasse Langenfeld an den Start. Jedes Zweiergespann erreichte einen Platz auf dem Treppchen.

Lesen Sie mehr...

28.08.2014: Wie soll der Lions-Adventskalender in diesem Jahr aussehen?

Das Wetter erinnert in den letzten Tagen schon eher an den Herbst und bis Weihnachten sind es auch nur noch knapp 19 Wochen. Höchste Zeit, über das neue Design des Lions-Adventskalenders abzustimmen.

Lesen Sie mehr...

08.08.2014: Jubilare geehrt: 25 und 40 Jahre bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Ein Vierteljahrhundert arbeiten sechs der Jubilare schon bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Renate Löhdorf kann dies sogar noch überbieten: Sie ist ihrem Arbeitgeber bereit seit 40 Jahre treu. Aus diesem besonderen Anlass lud der Vorstand zum gemeinsamen Mittagessen ein.

Lesen Sie mehr...

06.08.2014: Knapp 4.000,- Euro für Langenfelder Vereine gesammelt

Laufen tut Gutes! Unter dem Motto sind beim 2. Sparkassen-Mittsommernachtslauf hunderte Sportler an den Start gegangen. Dabei sind 3.984,28 Euro Spendensumme zusammengekommen. Über je ein Drittel freuen sich nun die Langenfelder Kinderherzhilfe, die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Langenfeld und der Lions Club Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

04.08.2014: Sechs neue Auszubildende für die Stadt-Sparkasse Langenfeld

Vorstandsmitglied Stefan Noack begrüßt zusammen mit Personalleiter Thomas Krämer und Ausbildungskoordinatorin Sonja Belz die Nachwuchs-Banker. In ihrer ersten Woche lernen die sechs Azubis die Sparkasse kennen und werden sich einen Tag lang sozial in Langenfeld engagieren.

Lesen Sie mehr...

01.08.2014: Die Gewinner vom Blutspende-Sonntag stehen fest

Trotz Ferienzeit und hohen, sommerlichen Temperaturen kamen insgesamt 110 Spender in die Sparkasse. 18 von ihnen waren Erstspender, was das DRK Langenfeld besonders freute. Aber auch viele Spender, die schon seit Jahren nicht mehr gespendet hatten, nutzten den Sonntagstermin in der Sparkasse.

Lesen Sie mehr...

31.07.2014: Nostalgische Popcornmaschine für das Kino vom HPH-Netz

Einmal im Monat bietet das Heilpädagogische Hilfen Netz seinen Bewohnerinnen und Bewohnern eine Kinovorstellung an. Und da in keinem Kino Popcorn fehlen darf, wurde mit Hilfe des PS-Zweckertrags eine Popcornmaschine gekauft.

Lesen Sie mehr...

29.07.2014: Für die „Atelier-Flitzer“ geht es ins Phantasialand nach Köln

Beim 2. Sparkassen-Mittsommernachtslauf traten Uwe Münster, Tochter Sara und deren Freundin Lena beim Familienlauf an. Von insgesamt 74 Teams fiel das Los auf das Dreiergespann, welches sich schon sehr aufs Phantasialand freut.

Lesen Sie mehr...

22.07.2014: Neue Büroausstattung für den Kinderschutzbund Langenfeld

In der Geschäftsstelle an der Eichfeldstraße bietet der Kinderschutzbund ein vielfältiges Angebot für Eltern und Kinder. So zum Beispiel die Kinder-Spiel-Insel, den Kleiderladen oder das Café „Mama Mia“. Auch die Büroräume liegen in der Geschäftsstelle und sind durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld jetzt technisch auf dem neusten Stand.

Lesen Sie mehr...

21.07.2014: Ein Bauwagen für die Kinder vom Kindergarten St. Martin

An zwei Wochenenden ist der alte Bauwagen von den Eltern renoviert und wieder hergerichtet worden. Auch die Kinder haben sich bei der Gestaltung beteiligt und mit bunten Handabdrücken verewigt. Der PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld und die Boes Immobilien GmbH haben das Projekt gemeinsam finanziert.

Lesen Sie mehr...

15.07.2014: Lennard Kreusel ist Langenfelds Torschützenkönig

Pünktlich zum Ende der Fußball Weltmeisterschaft hat auch die Sparkassen-Geschäftsstelle in Richrath den Langenfelder Torschützenkönig gekürt. Nach einem Unentschieden fiel das Losglück auf Lennard Kreusel, der sich über den Hauptgewinn - ein iPad mini - freuen darf. Für die Plätze zwei bis elf gab es ebenfalls tolle Gewinne.

Lesen Sie mehr...

09.07.2014: Mit einer kleinen Spende anderen Menschen helfen!

Das Deutsche Rote Kreuz lädt am 20. Juli zwischen 11.00 und 16.30 Uhr zum Blutspende-Sonntag in die Stadt-Sparkasse Langenfeld ein. Die Aktion trägt dazu bei, dass auch während der Ferienzeit genügend Blutreserven zur Verfügung stehen und der landesweite Versorgungsauftrag erfüllt wird.

Lesen Sie mehr...

08.07.2014: Cheer Label Langenfeld erfolgreich bei der WM in Amerika

Nicht nur national, sondern auch international sind die Mädchen und Frauen vom Cheer Label Langenfeld (CLL) sehr erfolgreich. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Orlando, Florida, platzierten sich die Tänzerinnen des Vereins auf Platz acht. Elf Mädchen des CLL traten außerdem im Kader der Nationalmannschaft an und holten den sechsten Platz für Deutschland. Unterstützung bei den Reisekosten erhielten die Mädchen durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

07.07.2014: Neues Lesefutter für die katholische Bücherei St. Maria Rosenkranz

Klein, aber fein - die perfekte Umschreibung für Wiescheids einzige Bücherei. Von Kinder- bis hin zu Sachbüchern und Romanen ist alles dabei, was das Leserherz begehrt. Besonderen Wert legt der Förderverein der Bücherei auf ein aktuelles Sortiment, welches mit Hilfe von Spenden finanziert wird.

Lesen Sie mehr...

30.06.2014: Sparkasse in Richrath sucht den Langenfelder Torschützenkönig

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Sparkassen-Zweigstelle in Richrath sind, wie der Rest der Nation auch, im Fußballfieber. Um die WM gemeinsam mit den Langenfeldern zu feiern, laden die Jungangestellten am Samstag, den 5. Juli, zwischen 12 und 15 Uhr in die Zweigstelle am Frankenplatz 5 ein.

Lesen Sie mehr...

26.06.2014: 738 Läufer beim 2. Sparkassen-Mittsommernachtslauf in Langenfeld

Pünktlich um 20 Uhr fiel der Startschuss für den 10 Kilometer Hauptlauf, welcher viermal durch die Langenfelder Innenstadt führte. Die Teilnehmer traten als Einzelläufer oder als Staffelteams im direkten Vergleich gegeneinander an. Alexander Gossmann unterbot die Bestzeit vom letzten Jahr und kam nach nur 33 Minuten und 32 Sekunden als Erster ins Ziel. Auch Bambini und Familien stellten im Vorfeld wieder ihre Sportlichkeit und ihren Teamgeist unter Beweis. Gestartet wurde bei allen drei Läufen an der Mack-Stele vor der Sparkasse.

Lesen Sie mehr...

06.06.2014: „Laufen tut Gutes“ - Zweiter Sparkassen-Mittsommernachtslauf

Einen Tag vor der Sommersonnenwende - am 20. Juni - lädt die Stadt-Sparkasse Langenfeld, in Kooperation mit der Stadt Langenfeld und dem Lions Club Langenfeld, zum 2. Sparkassen-Mittsommernachtlauf ein. Unter dem Motto „Laufen tut Gutes“ kann wieder jeder, der Spaß am Laufen hat, an den Start gehen und sein Können unter Beweis stellen. Damit es ein fairer Wettkampf wird, fällt der Startschuss direkt dreimal in verschiedenen Kategorien.

Lesen Sie mehr...

26.05.2014: Die Gewinner des BoB-Gewinnspiels stehen fest

Wer sich bei der Berufsorientierungsbörse (BoB) am Messestand der Stadt-Sparkasse Langenfeld informiert hat, konnte ganz einfach tolle Preise gewinnen.Die Schülerinnen und Schüler mussten nur wissen, wie viele Auszubildende die Sparkasse in Langenfeld jedes Jahr einstellt. Unter allen 157 Teilnehmern wurden fünf Gewinner ausgelost, die nun ihre Preise in der Stadt-Sparkasse Langenfeld bekamen.

Lesen Sie mehr...

23.05.2014: Hast du den nötigen Biss? Dann komm zur Infoveranstaltung in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Alle Jugendlichen, die erfolgshungrig sind und im Berufsleben durchstarten wollen, denen aber noch die richtige Ausbildungsstelle mit vielfältigen Aufgaben, Verantwortung und Perspektive fehlt, sollten sich den 3. Juni notieren.

Lesen Sie mehr...

20.05.2014: Großes Interesse am Beruf des Bankkaufmanns bei der BoB

Auch in diesem Jahr waren die Auszubildenden der Stadt-Sparkasse Langenfeld mit einem Messestand auf der Berufsorientierungsbörse vertreten. Sie informierten die Schülerinnen und Schüler über ihre Arbeit und konnten verstaubte Klischees über die Arbeit in der Sparkasse ausräumen.

Lesen Sie mehr...

19.05.2014: Die Gewinner des Nele-Malwettbewerbs stehen fest

Einen ganzen Tag lang stand die Sparkassen-Geschäftsstelle an der Hardt im Zeichen von Robbe „Nele“ und den Kindern. Die Kleinen erfuhren viel Wissenswertes über Geld, die Arbeit in der Sparkasse und konnten ein Bild der Robbe „Nele“ ausmalen. Unter allen kleinen Künstlern wurden original DFB-Trikots verlost. Die drei glücklichen Gewinner sind Arne, Felicia und Fabian.

Lesen Sie mehr...

12.05.2014: Uniformen für die Cheerleader der neuen Longhorns Cheerforce

Erst im März 2013 hat sich die Longhorns Cheerforce neu gegründet und bei Null angefangen. Durch fleißiges Trainieren haben die 16 Mädchen aber mittlerweile schon ein professionelles Niveau erreicht. Einheitliche Uniformen, finanziert durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld, runden das Gesamtbild der Langenfelderinnen nun ab.

Lesen Sie mehr...

06.05.2014: Stadt-Sparkasse Langenfeld hilft bei Sanierung der LVR-Kirche

Der Zustand der kleinen Kirche auf dem Gelände der LVR-Klinik ist marode. Das Mauerwerk ist feucht, der Putz bröckelt und die Fenster sind undicht. Kostspielige Mängel, die dringend behoben werden müssen, um die Kirche zu erhalten. Einen Teil der Kosten hat die Stadt-Sparkasse Langenfeld übernommen, sodass mit der Innensanierung begonnen werden kann.

Lesen Sie mehr...

05.05.2014: Ein Spielplatz für die Kleinsten

Bei der evangelischen KiTa „Unterm Regenbogen“ hat sich auf dem Außengelände in letzter Zeit viel getan. Der alte Spielbereich hat neue Elemente erhalten und bereits vorhandene, wie zum Beispiel die Rutsche, wurden umgebaut. Jetzt dürfen dort auch endlich die ganz Kleinen im Alter von ein bis drei Jahren spielen. Finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung gab es dabei vom PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

30.04.2014: Neue Trikots für die Damen vom HSV Langenfeld 1959 e.V.

Für ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild bei der Damenmannschaft des Hucklenbrucher Sportvereins Langenfeld 1959 sorgen von nun an neue rote Trikots. Gesponsert wurde der komplette Satz von den S Versicherungen der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

29.04.2014: Kinogefühl bei den St. Hubertus Schützen Mehlbruch-Gieslenberg

Filme und Fotos spielen im Vereinsleben der Hubertus Schützen eine wichtige Rolle. Seien es Heimatfilme oder Dias, welche der Seniorenkreis sich gerne anschaut oder Videos von gemeinsamen Aktivitäten, wie dem Schützenumzug.Um diese auch in einem angemessenen Rahmen zu präsentieren, war eine neue Leinwand dringend nötig. Diese konnte kürzlich mit Hilfe des PS-Zweckertrags der Stadt-Sparkasse Langenfeld angeschafft werden.

Lesen Sie mehr...

22.04.2014: Für die pralle Sommersonne bestens vorbereitet

Der Wiescheider Kindergarten besitzt ein naturbelassenes Außengelände mit viel altem Baumbestand. Doch gerade der Sandkasten, in dem die Kleinen spielen, liegt so, dass kein Schatten drauffällt. Dank der Unterstützung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld befindet sich nun ein großes Sonnensegel über dem Sandkasten und schützt die Kinder vor der Sonne.

Lesen Sie mehr...

17.04.2014: Eine Zeitreise durch das Langenfelder Postwesen

Vom 23. April bis zum 9. Mai stellt der Verein Briefmarkenfreunde Posthorn Langenfeld 1958 ausgewählte Stücke in der Schalterhalle der Stadt-Sparkasse Langenfeld, Solinger Straße 51-59, aus.

Lesen Sie mehr...

16.04.2014: „Neuland“ entdecken in der Galerie der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Mit der Vernissage zur Ausstellung „Neuland“ in der Galerie der Sparkassen-Hauptstelle präsentierte der Kunstverein Langenfeld der Öffentlichkeit sein neustes Mitglied Stefan Geskes und dessen Werke.

Lesen Sie mehr...

07.04.2014: Neue Büroausstattung für die Behinderten-Sport-Gemeinschaft

Von Montag bis Freitag bietet die Behinderten-Sport-Gemeinschaft (BSG) jeden Tag mindestens einen Kurs für ihre Mitglieder an. Hinter dem breit gefächerten Angebot steckt neben Zeit und Personal auch einiges an Verwaltungsaufwand. Damit dieser in Zukunft schneller erledigt ist, hat die BSG mit Hilfe des PS-Zweckertrags einen neuen Computer und einen neuen Drucker angeschafft.

Lesen Sie mehr...

02.04.2014: Girls- und Boys Day in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Am Zukunftstag für Mädchen und Jungen bekommen Schüler der Klassen fünf bis zehn die Chance, einen Tag lang ins Berufsleben reinzuschnuppern. Drei Mädchen und zwei Jungen schauten in der Stadt-Sparkasse Langenfeld vorbei und nahmen den Beruf des Bankkaufmanns mal etwas genauer unter die Lupe.

Lesen Sie mehr...

31.03.2014: Drei Schaukelsessel für das Karl-Schröder-Haus der AWO Langenfeld

Der Anteil an demenziell erkrankten Bewohnern im Karl-Schröder-Haus ist sehr hoch, sodass sich ein Schwerpunkt in der Pflege zwangsläufig dorthin entwickelt hat. Dank des PS-Zweckertrags der Stadt-Sparkasse Langenfeld ergänzen nun drei spezielle Schaukelsessel die Betreuung der Demenzpatienten.

Lesen Sie mehr...

28.03.2014: Endlich eine Sitzgelegenheit für die Kinder der KiTa Götscher Weg

Die KiTa-Leitung ist zusammen mit dem Förderverein der KiTa stets darum bemüht, den Pausenhof der Kinder Stück für Stück weiter auszugestalten. Um die weite Betonfläche etwas aufzulockern, wurde kürzlich eine Kastanie gepflanzt, welche von einer Sitzgruppe umschlossen wird. Finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung gab es durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

26.03.2014: Werke von Stefan Geskes in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Am 10. April eröffnet Christoph Grote, Leiter der Vermögensabteilung, im Namen der Stadt-Sparkasse Langenfeld die Ausstellung „Neuland“ des Künstlers Stefan Geskes.

Lesen Sie mehr...

25.03.2014: Jugendabteilung des TTG Langenfeld freut sich über TT-Roboter

Beim Tennis sind sogenannte Ballwurfmaschinen weitläufig bekannt. Kaum jemand weiß jedoch, dass es solche Maschinen auch in Klein fürs Tischtennistraining gibt. Dank einer finanziellen Zuwendung aus dem PS-Sparen der Stadt-Sparkasse Langenfeld trainiert die Jugendabteilung des TTG Langenfeld seit Kurzem mit einem solchen Tischtennis-Roboter.

Lesen Sie mehr...

24.03.2014: Gut beraten beim Immobilienkauf oder -verkauf

Die Zeit für den Kauf oder Verkauf einer Immobilie könnte nicht besser sein. Daher ist gerade jetzt eine seriöse Beratung sehr wichtig. Beim 32. Immobilientag der Stadt-Sparkasse Langenfeld erfahren Besucher, worauf sie besonders achten müssen.

Lesen Sie mehr...

18.03.2014: Die BOB-Tour macht halt in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Auf seiner Ausbildungstour durch die Langenfelder Unternehmen legte Hans-Dieter Clauser einen Stopp bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld ein. Dort besuchte er die Auszubildende Jennifer Faure und den Jahrespraktikanten Jonas Brüne. Das Jahrespraktikum ist ein Pilotprojekt bei der Sparkasse Langenfeld und der 16-Jährige der Erste, der es durchläuft.

Lesen Sie mehr...

25.02.2014: Ein neuer Zaun für den Langenfelder Tennis Club 76 e.V.

Bedingt durch den Straßenausbau am Heinenbusch musste der alte Zaun am Clubheim des LTC weichen – er ragte zu weit auf den Gehweg. Eine finanzielle Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag ermöglichte nun den Bau eines neuen Zauns, der das Vereinsgelände von der Straße abgrenzt.

Lesen Sie mehr...

19.02.2014: Robbe Nele kütt in die Stadt-Sparkasse Langenfeld

Das beliebte Maskottchen der Neue Leben Versicherung kommt am Karnevalsfreitag, 28. Februar, in die Sparkassen-Geschäftsstelle am Frankenplatz 5.

Lesen Sie mehr...

14.02.2014: Kinder erkunden die Sparkassen-Geschäftsstelle an der Hauptstraße

Wie eine Sparkassenfiliale von innen aussieht, weiß eigentlich jedes Kind. Eine Gruppe Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten St. Josef weiß nun aber auch, was so hinter den Kulissen alles passiert. Zum Schluss ihres Besuches durften die 20 Kinder sogar einen Fuß in den Tresorraum setzen.

Lesen Sie mehr...

11.02.2014: Einheitliche Jacken für die Reiter von Gut Langfort

Um bei Turnieren künftig auch optisch als Team wahrgenommen zu werden, schaffte der Reitverein Gut Langfort einheitliche Jacken für die Jugendabteilung an. Die Bestickung auf dem Rücken mit dem Vereinslogo machte eine finanzielle Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld möglich.

Lesen Sie mehr...

02.02.2014: Sparkasse unterstützt therapeutisches Reiten für herzkranke Kinder

Seit nun mehr 27 Jahren engagiert sich Claire Günzel, Vorsitzende der Langenfelder Kinderherzhilfe, für den Verein. Eine der wichtigsten Aufgaben ist dabei das Generieren von Spendengeldern. Denn ohne sind die kostenintensiven Sportgruppen nicht finanzierbar. Daher ist die Freude über die Zuwendung aus dem PS-Sparen der Stadt-Sparkasse Langenfeld sehr groß.

Lesen Sie mehr...

30.01.2014: 2013: Ein solides Geschäftsjahr für die Stadt-Sparkasse Langenfeld

Der Sparkassenvorstand blickt trotz erneuter Belastungen aus dem Landesbankensektor zufrieden auf das Geschäftsjahr 2013 zurück.

Lesen Sie mehr...

27.01.2014: Planspiel Börse 2013: Die Sieger aus Langenfeld stehen fest!

Vom 1. Oktober bis zum 11. Dezember spekulierten insgesamt 35.566 Schülerteams am Aktienmarkt beim 31. Planspiel Börse. 32 Teams davon kamen aus Langenfelder Schulen. Die vier mit den höchsten Depotwerten haben jetzt in der Sparkassen-Hauptstelle ihre Preise erhalten.

Lesen Sie mehr...

27.01.2014: S Bürgerstiftung fördert Konzert vom Chor „Cäcilia an St. Martin“

Alle zwei Jahre nimmt sich der Kirchenchor ein musikalisches Großprojekt vor. Im vergangenen November führte er das Oratorium von Joseph Haydn „Die Schöpfung“ auf. Einen großen finanziellen Beitrag zur Umsetzung leistete die S Bürgerstiftung der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

24.01.2014: Disco für Menschen mit Behinderung in der Sparkasse Langenfeld

Freitagabend in die Disco tanzen gehen – für viele Menschen eine ganze normale Abendgestaltung. Nicht so für die Mitarbeiter der Werkstatt für Behinderte (WFB) in Langenfeld. Daher war die Freude auch besonders groß, als die Stadt- Sparkasse Langenfeld zur WFB Disco in die Hauptstelle einlud.

Lesen Sie mehr...

20.01.2014: Glückliche Gewinnerin der Aktion „Faltenfreier Freitag“

Über einen Wellnessgutschein in Höhe von 250 Euro freute sich jetzt die Sparkassen-Kundin Cornelia Abendrot. Sie wurde unter allen Teilnehmerinnen ausgelost und darf sich jetzt verwöhnen lassen.

Lesen Sie mehr...

19.01.2014: Weiterbildung der Mitarbeiter vom Treff e.V. Langenfeld

Der Treff e.V. Langenfeld ist nicht nur eine Selbsthilfegruppe für Alkoholabhängige, sondern auch für Angehörige und Freunde. Damit die wöchentlichen Gesprächsgruppen professionell geleitet werden, machten die Gruppenleiter jetzt eine Weiterbildung – finanziert mit Mitteln aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

18.01.2014: Neuer Anstrich für den Sag´s e.V. Langenfeld

Bereits seit 22 Jahren setzt sich der Sag´s e.V. für sexuell missbrauchte Kinder und Jugendliche rund um Langenfeld ein. Damit die Räume in der Beratungsstelle funktional sind und einladend wirken, wurde kürzlich komplett renoviert. Finanzielle Unterstützung bekam der Verein dabei durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

08.01.2014: Ein neuer Boden für das Büro der Hospizbewegung St. Martin

Manchmal sind es die ganz simplen Dinge, die gebraucht werden. So auch bei der Hospizbewegung St. Martin in Langenfeld. Denn seit der Gründung 1995 ist das Büro von Christine Erm, Regina Hobusch und Stephanie Hahn nicht renoviert worden. Mit einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld ändert sich das aber bald.

Lesen Sie mehr...

10.12.2013: Ein unvergesslicher Tag für die Mitarbeiter der WFB Langenfeld

Turniererprobt war die Mannschaft der Werkstatt für Behinderte längst. Zum ersten Mal war sie jedoch Gastgeber eines Fußballturniers. Finanziell unterstützt wurde die WFB dabei durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

10.12.2013: Die Natur erkunden: Pflanzaktion für Langenfelder Grundschüler

Bereits zum 28. Mal verteilte der Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld Setzlinge an die i-Dötzchen. Mit etwas Glück gab es neben einer grünenden Pflanze auch noch einen Preis von der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

06.12.2013: Kinderprinzenpaar freut sich über neue Ornate für die Session

Damit Prinzessin Romy und Prinz Leon ihr Amt auch in angemessener Kleidung ausüben können, hat der Heimatverein Postalia neue Roben angeschafft. Unterstützung kam dabei vom PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

04.12.2013: Upgrade für das Arbeiterwohlfahrt-Internetcafé

Bis zu zweihundert Lernwillige nehmen jedes Jahr an den Computerkursen der AWO im Siegfried-Dißmann-Haus teil. Durch eine Zuwendung aus dem PSZweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld erhält das Internetcafé „50 plus“ nun fünf neue Notebooks sowie zwei Tablets.

Lesen Sie mehr...

03.12.2013: KulturPFAD erweitert: 29. Baudenkmal in Langenfeld eingeweiht

Durch Zuwendungen aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld konnte der Umweltschutz- und Verschönerungsverein e.V. (UVL) die denkmalgeschützten Fachwerkhäuser in der Grünstraße mit einer informativen Plakette ausstatten.

Lesen Sie mehr...

25.11.2013: S Bürgerstiftung ermöglicht Umsetzung von mehreren Konzerten der Evangelischen Kirchengemeinde Langenfeld

Ende November wird unter der Gesamtleitung von Sven Schneider die Märchenoper „Hänsel und Gretel“ aufgeführt.

Lesen Sie mehr...

25.11.2013: Früh übt sich: Englischunterricht in der KiTa St. Barbara

Um für die Schule gut gerüstet zu sein, lernen die Vorschulkinder in der Kindertagesstätte St. Barbara einmal in der Woche Englisch. Aber auch musikalisch werden die Kinder gefördert. Unterstützt wird die Einrichtung bei beiden Projekten durch das PS-Sparen der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

21.11.2013: KiTa Lizzy Rüssel weiht das neue Entenland ein

Mit Spaß und Freude lernen: Dieses Konzept verfolgen die Pädagoginnen der Kindertagesstätte an der Jahnstraße seit Jahren nachhaltig und erfolgreich. Nun konnte, mit Hilfe des PS-Zweckertrags der Stadt-Sparkasse Langenfeld, das Programm um zwei neue Elemente erweitert werden.

Lesen Sie mehr...

19.11.2013: Ein Wasserspielplatz für die Kinder der KiTa Rasselbande

Der Sommer ist zwar schon vorbei, die Freude über den neuen Wasserspielplatz bei den Kindern aber trotzdem groß. Denn an den letzten sonnigen Tagen konnten sie den ersten Abschnitt bereits einweihen. Finanziert wurde der Spielplatz mit Hilfe des PS-Zweckertrags der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

15.11.2013: DRK lädt zum Blutspenden ein

Am 21. und 22. November 2013 organisiert das Deutsche Rote Kreuz erneut einen Blutspendetag. Als besonderen Anreiz verteilt die Stadt-Sparkasse Langenfeld einen Lions-Adventskalender an jeden Spender.

Lesen Sie mehr...

12.11.2013: Ein Stahlschrank für den Deutschen Kinderschutzbund Langenfeld

Es war ein eher ungewöhnlicher Termin für Geschäftsstellenleiterin Claudia Bezjak. Denn zusammen mit Helga Funk, Christine Klann und Ursula Wildförster vom Kinderschutzbund, fand sie sich für das Foto unter einer Treppe wieder. Dort wird im neuen Stahlschrank das Spielzeug für draußen gelagert. Finanziert wurde dieser durch den PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

11.11.2013: Mehr Komfort für die Seniorengruppe der Lebenshilfe Langenfeld

Für ihren Gemeinschaftsraum im Wohnheim am Auguste-Piccard-Weg bekam die Seniorengruppe einen neuen Massagesessel. Ermöglicht wurde er mit Hilfe einer finanziellen Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

28.10.2013: Leuchtend blaue Trikots für die U17 Mädchenmannschaft des GSV Langenfeld

Pünktlich zum ersten Spiel bekam die 14-köpfige Mannschaft den neuen Trikotsatz. Gesponsert wurde dieser von den S Versicherungen der Stadt- Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

23.10.2013: Endlich fließend Wasser für die Bogensportgilde in Langenfeld

Die Bogenschießanlage am Rudolf-Krohnenberg-Weg ist ruhig gelegen und ermöglicht somit ungestörtes Training für Jung und Alt. Der Lage war es bis jetzt aber auch geschuldet, das es keinen Wasseranschluss gab.

Lesen Sie mehr...

21.10.2013: Ausstellung eröffnet: Werke von Ben Willikens in der Sparkassen- Hauptstelle und im Kunstverein Langenfeld

Nach der offiziellen Eröffnung vergangenen Sonntag, 20. Oktober, können Interessierte die Werke von Ben Willikens nun bis Ende Dezember in der Sparkassen-Hauptstelle und im Kunstverein besichtigen.

Lesen Sie mehr...

20.10.2013: Sozialdienst katholischer Frauen freut sich über neue Ausstattung

Mit ihrer finanziellen Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld hat der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) diverse und oft benötigte Materialien angeschafft. Unter anderem ganz praktische Dinge wie Pavillons, Biertischgarnituren und Stehtische.

Lesen Sie mehr...

16.10.2013: Besonderes Geburtstagsgeschenk von der Stadt-Sparkasse Langenfeld für den Kunstverein

Der Kunstverein Langenfeld feiert seinen 30. Geburtstag mit einem namenhaften Gast. Der renommierte Künstler Ben Willikens stellt Werke unter dem Titel „Ausgewählte Arbeiten von 2009 bis 2013“ aus. Ermöglicht wird die Ausstellung zum runden Geburtstag durch eine Spende der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Die Eröffnung ist am 20. Oktober um 16 Uhr im Kunstverein.

Lesen Sie mehr...

15.10.2013: Neues buntes Spielzeug für die 75 Ganztagsschüler

An drei von fünf Tagen sind die Kinder der Ganztagsklassen bis 16 Uhr in der Grundschule am Götscher Weg. Zwischen dem Unterricht haben die Kinder regelmäßige Pausen zum Spielen und Erholen. Dank einer finanziellen Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag kann in diesen Pausen jetzt mit neuem Spielzeug getobt werden.

Lesen Sie mehr...

20.09.2013: Großes Interesse am Thema Inflation

Zur Eröffnung der Inflationsausstellung mit dem Titel „Die große Inflation 1923- Ein deutsches Trauma“ kamen rund 100 Kunden in die Hauptstelle der Stadt- Sparkasse Langenfeld. In Vitrinen gab es unter anderem Notgeldscheine der Region und die 100 Billionen Mark Reichsbanknote zu bestaunen.

Lesen Sie mehr...

18.09.2013: Dienstjubiläum: 25 und 40 Jahre bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld

So viele Jahre bei ein und demselben Arbeitgeber sind heutzutage eine Seltenheit und somit ein Grund zum Feiern. Zu diesem besonderen Anlass lud der Vorstand die Jubilare zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Lesen Sie mehr...

16.09.2013: 14 Nullen sind genug – Die große Inflation vor 90 Jahren

Am 19. September eröffnet die Stadt-Sparkasse Langenfeld um 19 Uhr die Ausstellung „Die große Inflation 1923 – Ein deutsches Trauma“. Denn vor genau 90 Jahren erreichte die Inflation ihren Höhepunkt und das Geld verlor schneller an Wert, als es gedruckt werden konnte.

Lesen Sie mehr...

04.09.2013: Wie soll der neue Lions-Adventskalender aussehen?

So richtig an Weihnachten mag wohl noch keiner denken, dabei kommt es auch dieses Jahr wieder schneller als erwartet. Um dann nicht überrascht zu werden, trifft der Lions-Club Langenfeld schon die ersten Vorbereitungen und bittet die Langenfelder zur Wahl.

Lesen Sie mehr...

04.09.2013: Sparkasse und Behinderten-Sport-Gemeinschaft erfolgreich beim cSc

Mit insgesamt fünf Tandem-Teams starteten die Sportler der Stadt-Sparkasse Langenfeld und der Behinderten-Sport-Gemeinschaft beim diesjährigen cSc-Run. Gemeinsam holten sie gleich drei Plätze auf dem Treppchen.

Lesen Sie mehr...

28.08.2013: Wir rollen mit beim cSc-Run!

Unter dem Motto „Gemeinsam rollt´s“ gehen am 1. September Sportler mit und ohne Behinderung gemeinsam an den Start. Wieder mit dabei: Fünf Tandem- Piloten von der Stadt-Sparkasse Langenfeld, die die Behinderten-Sport- Gemeinschaft unterstützen.

Lesen Sie mehr...

19.08.2013: Gelungenes Zusammenspiel von Jung und Alt beim Sozialen-Tag

Einen Tag lang tauschten die neuen Auszubildenden der Stadt-Sparkasse Langenfeld den Anzug gegen T-Shirt und Jeanshose um „etwas Gutes“ zu tun.

Lesen Sie mehr...

12.08.2013: Laufen tut Gutes- Übergabe der Spendengelder vom 1. Langenfelder Mittsommernachtslauf

Knapp 300 Läufer nahmen alleine am 10 Kilometer Sparkassen-Lauf teil und sorgten mit den Startgeldern für eine ansehnliche Summe. Die Teilnehmer der anderen Läufe sowie Besucher spendeten ebenfalls für den guten Zweck.

Lesen Sie mehr...

07.08.2013: Sozialer Tag der neuen Sparkassen-Azubis bei der AWO

Am 12. August tauschen die sechs neuen Auszubildenden der Stadt-Sparkasse Langenfeld ihren Anzug einen Tag lang gegen Jeans und T-Shirt. Denn gemeinsam mit Senioren der AWO werden sie beim Bau einer Boule-Anlage helfen.

Lesen Sie mehr...

06.08.2013: Frischer Wind in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Zum neuen Ausbildungsjahr begrüßen Personalleiter Thomas Krämer, Auszubildendenvertreterin Sonja Belz und Vorstandsvorsitzender Dirk Abel sechs neue Auszubildende und einen Praktikanten.

Lesen Sie mehr...

06.08.2013: Für die „Männerrunde“ geht es einen Tag lang ins Phantasialand

Beim 1. Langenfelder Mittsommernachtslauf der Stadt-Sparkasse Langenfeld nahmen Jens Ostrowski und sein Sohn Robin als „Männerrunde“ am Familienlauf teil. Von 76 Teams gewannen sie bei der anschließenden Gewinnauslosung.

Lesen Sie mehr...

01.08.2013: Mehr Mobilität für die Bewohner des St. Franziskus Wohnhauses

Viele Langenfelder Unternehmen haben die Anschaffung des Busses mit dem Kauf einer Werbefläche unterstützt, so auch die Stadt-Sparkasse Langenfeld. Nach einer feierlichen Einweihung und Segnung steht der Bus den Bewohnern nun für Ausflüge, Unternehmungen und Stadtfahrten bereit.

Lesen Sie mehr...

25.07.2013: Die glücklichen Gewinner vom Blutspendesonntag 2013

Insgesamt 125 Spender kamen am 7. Juli zum Blutspendesonntag in die Sparkasse um mit ihrem Blut anderen zu helfen. Fünf von ihnen durften sich jetzt über einen Preis freuen, den sie bei der Auslosung der Stadt-Sparkasse Langenfeld gewonnen haben.

Lesen Sie mehr...

24.07.2013: Robbe Nele zu Besuch in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Zum Ferienstart hatte sich Geschäftsstellenleiterin Claudia Bezjak etwas Besonderes für die Kinder einfallen lassen. Sie holte das beliebte Maskottchen der Neue Leben Versicherung „Nele“ für ein Foto-Shooting in die Sparkassen- Geschäftsstelle an der Hauptstraße. Ab dem 25. Juli werden alle Bilder eine Woche lang in der Zweigstelle ausgestellt.

Lesen Sie mehr...

02.07.2013: „KAGtuell“ holt den ersten Platz beim Schülerzeitungswettbewerb

Mit ihrer Online-Schülerzeitung „KAGtuell“ gewannen die Schüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in der Kategorie „Online-Zeitung“ beim Rheinischen Schülerzeitungswettbewerb. Die gesamte Redaktion darf sich über 800,- Euro für Arbeitsmaterialien freuen.

Lesen Sie mehr...

20.06.2013: Ein kleiner Piks, der Leben rettet

Das DRK Langenfeld lädt am 7. Juli zum Blutspendetag in die Sparkassen-Hauptstelle an der Solinger Straße. Die Aktion trägt dazu bei, dass auch in der Ferienzeit genügend Blutreserven zur Verfügung stehen und der landesweite Versorgungsauftrag erfüllt wird.

Lesen Sie mehr...

18.06.2013: Jugendliche aus Gostynin zu Gast in Langenfeld

Knapp 1.000 Kilometer legten die acht Jugendlichen mit ihren zwei Begleiterinnen aus ihrer Heimatstadt Gostynin in Polen zurück, um die Partnerstadt Langenfeld zu besuchen. Finanziell unterstützt wurde der Austausch mit Mitteln aus dem PS-Zweckertrag.

Lesen Sie mehr...

12.06.2013: Neue Musikinstrumente für den Spielmannszug der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Richrath 1870

Seit mittlerweile 40 Jahren gibt es den Spielmannszug, der stetig sein Repertoire erweitert. Aktuell ist der Ausbau der Flötenbesetzung geplant, welche von der S-Bürgerstiftung der Stadt-Sparkasse Langenfeld finanziell unterstützt wird.

Lesen Sie mehr...

10.06.2013: „Laufen tut Gutes“- Erster Langenfelder Mittsommernachtslauf

Passend zum längsten Tag des Jahres am 21. Juni lädt die Stadt-Sparkasse Langenfeld, in Kooperation mit der Stadt Langenfeld und dem Lions Club, zum längsten Lauf Langenfelds. Unter dem Motto „Laufen tut Gutes“ kann jeder, der Spaß am Laufen hat, an den Start gehen und sein Können unter Beweis stellen. Damit es ein fairer Wettkampf wird, fällt der Startschuss direkt dreimal in verschiedenen Kategorien.

Lesen Sie mehr...

10.06.2013: Strahlende Sieger beim zweiten Virneburg Triathlon

Um 9.15 Uhr fiel der Startschuss für die erste von 30 Gruppen. Insgesamt gingen 170 Schüler und Schülerinnen in den Disziplinen Schwimmen, Rad fahren und Laufen an den Start. Die Stadt-Sparkasse Langenfeld unterstützte den Tag mit vier Kampfrichtern.

Lesen Sie mehr...

10.06.2013: Die glücklichen Gewinner des BOB-Gewinnspiels

Am Messestand der Stadt-Sparkasse Langenfeld bei der Berufsorientierungsbörse stellten sich viele Besucher der Frage: Wie viel wiegt der Geldsack? Die Lösung ist 4.625 Gramm! Die glücklichen Gewinner konnten nun in der Sparkassen-Hauptstelle ihre Preise entgegennehmen.

Lesen Sie mehr...

05.06.2013: Info-Tag der Sparkassen-Azubis war ein voller Erfolg

Viele neugierige Schüler kamen ab 16 Uhr in die Sparkassen-Hauptstelle, um sich über die Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau zu informieren. Die derzeitigen Azubis erzählten von Ihren Erfahrungen und standen für Fragen zur Verfügung.

Lesen Sie mehr...

27.05.2013: Das rote Päckchen ist wieder unterwegs

Auf der Straße wird es neugierig beäugt, jeder fragt sich was wohl drin ist und haben will es eigentlich auch jeder. Die Rede ist von dem großen roten Päckchen mit der farblich passenden Schleife oben drauf. Ruft es bei Passanten auf der Straße noch fragende Gesichter hervor, hat es sich bei den Langenfelder Vereinen mittlerweile zu einem gern gesehenen Gast gemausert. Denn dem Besuch des roten Päckchens geht immer eine finanzielle Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld voraus.

Lesen Sie mehr...

27.05.2013: Rückzugsmöglichkeit beim Verein für psychosoziale Dienste

Im Rahmen der integrierten Versorgung kann der Verein für psychosoziale Dienste nun ein Krisenzimmer anbieten, das Menschen mit psychischer Erkrankung Abstand von zu Hause ermöglicht. Finanziert wurde die Einrichtung mit Geldern aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

23.05.2013: Sportliche Herausforderung für die Schüler der Virneburg

Zum zweiten Mal gehen Schülerinnen und Schüler am 5. Juni beim Virneburg Triathlon an den Start. Vier Mitarbeiter der Stadt-Sparkasse Langenfeld sind wieder zum Anfeuern mit dabei und unterstützen die Veranstaltung auch als Kampfrichter.

Lesen Sie mehr...

22.05.2013: Viele erfolgshungrige Schüler auf der BOB

Am Stand der Stadt-Sparkasse Langenfeld informierten Auszubildende und Geschäftsstellenleiterin Claudia Bezjak über den Beruf des Bankkaufmanns und der Bankkauffrau. Beim Gewinnspiel konnten die jungen Besucher ihr Gespür für Geld unter Beweis stellen.

Lesen Sie mehr...

13.05.2013: Neues Auto für die Mitarbeiter von Provera

Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Abhängigkeitserkrankungen bietet Provera die Möglichkeit einer geregelten Arbeit nachzugehen. Für die nötige Mobilität sorgt das neue Auto, das mit Mitteln aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld finanziert wurde.

Lesen Sie mehr...

02.05.2013: Freude über das rote Päckchen beim Gehörlosen-Sportverein Langenfeld

Um die Kommunikation zu erleichtern, ist eine gute technische Ausstattung für die Mitglieder des Gehörlosen-Sportvereins sehr wichtig. Die Freude über zwei neue Laptops ist groß.

Lesen Sie mehr...

30.04.2013: Großer Auftritt für den Kinder- und Jugendchor

Im Juni geht es für die Chormitglieder zum 40. Jubiläum der Sängerjugend NRW nach Dortmund und das in neuer, einheitlicher Chorkleidung. Ermöglicht wurde dies durch eine finanzielle Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

26.04.2013: Ausdrucksstarke Werke von Razeea Lindner

Mit einer Vernissage wurde die Ausstellung „Werkezyklen 2003-2013“ am 25. April feierlich in der Hauptstelle der Stadt-Sparkasse Langenfeld eröffnet.

Lesen Sie mehr...

17.04.2013: Neue Tischtennisplatten für die TTG Langenfeld

Egal ob Jung oder Alt spielt beim Tischtennis keine Rolle. Die richtige Ausstattung aber schon. Daher freuen sich die Mitglieder der TTG 1950 e.V. Langenfeld sehr über zwei neue Tischtennisplatten, finanziert durch den PSZweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

15.04.2013: Kinder räumen beim Stadtfest ab

Mit einem kleinen Quiz und anschließendem Dosen werfen beteiligte sich die Stadt-Sparkasse Langenfeld beim 37. Stadtfest.

Lesen Sie mehr...

11.04.2013: Große Überraschung zum Jubiläum

Die Kindertagesstätte Immigrather Straße feiert dieses Jahr ihr 40-Jähriges bestehen. Aus diesem Anlass wird es einen Projekttag für Kinder und Eltern geben. Möglich macht den Tag eine finanzielle Zuwendung aus dem PSZweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

11.04.2013: Frisches Grün und nostalgische

GefühleNoch ist nicht soviel zu erkennen, aber den frostigen Winter hat die neue Hainbuchenhecke auf dem Schulhof schon mal überstanden. Finanziert wurde diese mit einer finanzielle Zuwendung der Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

10.04.2013: Neue Terrasse für den Wiescheider Tennisclub

Das schöne Wetter lässt zwar noch auf sich warten, doch die Mitglieder des Wiescheider Tennisclub sind schon für die ersten Sonnenstrahlen gewappnet. Die Neugestaltung der Terrasse und der Böschung davor machte eine Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld möglich.

Lesen Sie mehr...

04.04.2013: Neue Zelte für die Langenfelder Schützen

Egal ob bei strahlendem Sonnenschein oder strömendem Regen, die Mitglieder des Schützenvereins Langenfeld 1834 sind draußen aktiv. Damit sie dabei nicht schutzlos sind, unterstützte die Stadt-Sparkasse Langenfeld den Kauf von zwei Zelten.

Lesen Sie mehr...

27.03.2013: Ins rechte Licht gerückt

Die Mitglieder der freien evangelischen Gemeinde Langenfeld freuen sich über eine moderne Beleuchtungsanlage für den Altarbereich. Das Geld dafür stammt aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

21.03.2013: Neue Kostüme für die Dancing Sweethearts

Zur neuen Tanzsaison gehören nicht nur neue Tänze, sondern auch neue Kleider. Und da jedes Mädchen für jeden Tanz ein anderes Kostüm benötigt, freut sich der Verein sehr über die finanzielle Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

18.03.2013: Erstes Mädchen-Cageball-Turnier des HSV Langenfeld

Im Sportzentrum Berghausen fiel am 10. März zum ersten Mal der Startpfiff für die C und D Juniorinnen aus der Region.

Lesen Sie mehr...

04.03.2013: Der Traum von den eigenen vier Wänden

Beim 31. Immobilientag der Stadt-Sparkasse Langenfeld erfahren Besucher, welche Faktoren beim Kauf wichtig sind.

Lesen Sie mehr...

04.03.2013: Langenfelder „Rheinsternchen“ zu Besuch in der Sparkasse

Auch dieses Jahr ließ der Tanzverein es sich nicht nehmen an Altweiberfastnacht für die Kunden und Mitarbeiter eine kleine Vorstellung in der Schalterhalle zu geben.

Lesen Sie mehr...

01.03.2013: Oh Happy Day!
Die Gospel Singers Langenfeld freuen sich über ihre bereits dritte CD.

Die Produktion hat die Stadt-Sparkasse Langenfeld mit Geld aus dem PS-Zweckertrag ermöglicht. Die Übergabe des roten Päckchens war aber auch ein „Happy Day“ für Marktbereichsleiter Daniel Klarzynski und seine Frau, die ein besonderes Ereignis mit dem Chor teilen.

Lesen Sie mehr...

26.02.2013: Kleines Geschenk für große Herzensangelegenheiten

Seit mehr als 25 Jahren führt die Langenfelder Kinderherzhilfe eine Beratungsstelle für Eltern herzkranker Kinder. Sie unterstützt Kinderkliniken in NRW mit kardiologischem Schwerpunkt und hat die Anschaffung zahlreicher wichtiger medizinischer Geräte zur besseren Versorgung junger Patienten ermöglicht.

Lesen Sie mehr...

06.02.2013: Weiter auf Wachstumskurs

Die Stadt-Sparkasse Langenfeld blickt zufrieden auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 zurück und optimistisch in die Zukunft

Lesen Sie mehr...

28.01.2013: Professor Preiß’ „Zahlenland“ ist nicht Pippis Villa Kunterbunt, macht aber trotzdem Spaß!

Die Stadt-Sparkasse Langenfeld unterstützte die KITA „St. Pius“ in Richrath bei der Finanzierung des Projekts „Entdeckungen im Zahlenland“ von Professor Preiß, das kleine Kinder spielerisch und phantasievoll in die Welt der Zahlen einführt.

Lesen Sie mehr...

24.01.2013: Money makes the world go round - Das Schülerteam „Wir 3 ft. Milton Friedman“ spielte sich mit ideeller Hilfe eines Old-Stars beim Planspiel Börse an die Spitze der Aktiencharts.

Featuring, kurz: feat. oder ft. ist ein Ausdruck aus der Musikindustrie und verweist auf einen Künstler, der den Hauptinterpreten bei seinem Song oder Auftritt unterstützt. Die Nachwuchsbroker des Konrad-Adenauer-Gymnasiums machten diesen Begriff nunmehr börsen-parketttauglich und holten sich beim aktuellen Planspiel Börse der Stadt-Sparkasse Langenfeld einen ganz Großen in ihr Team.

Lesen Sie mehr...

03.01.2013: Ans Licht gebracht!- Die 'unsichtbare' Krankheit Rheuma hat mit der Rheuma-Liga in Langenfeld ein Gesicht bekommen.

Die Bandbreite der Erkrankungen, die unter den Oberbegriff Rheuma fällt, ist groß. So unterscheidet man zwischen 300 und 400 verschiedene Arten. Es ist allerdings nicht leicht, die vielen Ausprägungen klar zu differenzieren und auch zu diagnostizieren, weil sie zu einem großen Teil nicht nach außen hin sichtbar, sondern nur für die Betroffenen fühlbar sind.

Lesen Sie mehr...

19.12.2012: Sternstunden in der Wasserburg Haus Graven mit dem neuen Konzertklavier

Pianist Dr. Roman Salyutov gibt bei einem Dankeschön-Konzertabend in der Wasserburg Haus Graven eine Kostprobe durch die verschiedenen Epochen der Klassik und testet dabei, was das neue Piano so alles drauf hat! Gesponsert wurde das „Feurich“-Klavier zu einem großen Teil von der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

17.12.2012: Weiß und Rot – dieses Paar macht froh! - Die Langenfelder „Rheinsternchen“ haben neue Tanzmariechen-Kostüme.

Die Farben rot und weiß lassen sich nicht nur optisch gut kombinieren: Haben sie sich einmal gefunden, machen sie als Paar auch andere froh! Das Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ zum Beispiel oder Pommes rot-weiß, natürlich der Nikolaus, die Sparkasse ;-) und nicht zu vergessen: die „Rheinsternchen“…

Lesen Sie mehr...

07.12.2012: Ein Geschenk mit großer Wirkung - Der Nikolaustag in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Zwei Sparkassenmitarbeiterinnen und zwei Mitarbeiter der WFB-Werkstätten verbringen den 6. Dezember zusammen und zeigen dem Anderen ihren Arbeitsplatz. Dass dieser Tag ein besonderes Nikolausgeschenk für sie sein würde, konnten sie erstmal nur erahnen …

Lesen Sie mehr...

05.12.2012: Ein Himmel voller Geigen - Die S-Bürgerstiftung der Stadt-Sparkasse Langenfeld spendet 5000 Euro für ein Musikschulprojekt ...

Lesen Sie mehr...

05.12.2012: Ernten was wir säen - Erste Ernte für Erstklässler bei Pflanzaktion ...

Kindern die Tür zur Natur zu öffnen, das hat sich der Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld e.V. mit Unterstützung der Stadt-Sparkasse Langenfeld und des Verbandswasserwerks Langenfeld-Mohnheim vorgenommen. Jedes Jahr im Herbst starten sie deshalb eine Pflanzaktion für Erstklässler...

Lesen Sie mehr...

04.12.2012: Der zweite „Langenfelder Erbrechtstag“ - Über 100 Besucher bei Vorträgen im Rathaus...

Das Interesse beim ersten Langenfelder Erbrechtstag war so groß, dass sich das Team der S-Vermögensberatung anschließend entschlossen hat, den Langenfelder Erbrechtstag zu einer festen Institution zu etablieren. Am 1. Dezember 2012 kam nun die Fortsetzung: Über 100 Gäste besuchten die vier Vorträge im Langenfelder Rathaus...

Lesen Sie mehr...

26.11.2012: Marvin hat „Mehr drauf“!

„Marvin hat ‚Mehr drauf’“ – nein, dies ist nicht der Titel einer neuen Vorabendserie, sondern lebendige Realität mit Marvin...

Lesen Sie mehr...

22.11.2012: „Bullerbü“ – mehr als ein Kindheitstraum!

SkF-Geschäftsführerin Angelika Fierus nimmt von Daniel Klarzynski, Marktbereichsleiter der Stadt-Sparkasse Langenfeld, die Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag entgegen. Davon finanzierte der SkF die Tische und Stühle im Aufenthaltsraum von „Bullerbü“. „Bullerbü“ ist der Name für eine vom SkF gegründete Gruppe, in der sich Kinder treffen, die Zeugen häuslicher Gewalt geworden sind...

Lesen Sie mehr...

20.11.2012: Schwein gehabt! Erstklässler Guiseppe Catania gewinnt den Malwettbewerb der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Noch ahnt er nichts von seinem Glück, der kleine Guiseppe (vorne links im Bild), der zusammen mit seinen Mitschülern der Erich-Kästner-Schule an dem Malwettbewerb der Stadt-Sparkasse im Rahmen des Weltspartags teilnimmt.

Lesen Sie mehr...

09.11.2012: „Ihr Blut rettet Leben!“ Unter diesem Motto wird die vorweihnachtliche Blutspende-Aktion des DRK-Blutspendedienstes und der Stadt-Sparkasse Langenfeld in diesem Jahr zum dritten Mal fortgesetzt.

Lesen Sie mehr...

06.11.2012: „Fair Future – Der Ökologische Fußabdruck“ - Die Stadt-Sparkasse unterstützt das bundesweite Umweltschutzprojekt von Multivision, das auch in der Felix-Metzmacher-Schule in Langenfeld Halt machte.

Die westlichen Industrieländer, wie auch Deutschland, leben über die eigene Schuhgröße hinaus sprichwörtlich auf zu großem Fuße. Denn, wenn alle soviel Fleisch, Benzin, Strom, Plastik, Papier, etc. nutzen würden wie sie, dann bräuchte die Menschheit drei Erden. So aber laufen der größere Teil der Menschen auf Zehenspitzen auf der einen Erde.

Lesen Sie mehr...

31.10.2012: Den Wunsch in die Verpackung! Das rote Päckchen unterwegs in den Langenfelder Kitas

Im Supermarkt steht ein kleiner Junge vor dem Regal mit den Konservendosen und zeigt demonstrativ mit dem Finger auf eine Dose, auf der ein dampfender Teller Spaghetti Bolognese mit saftigen Tomaten und knallgrünen Basilikumblättern abgebildet ist: „Mama, lass uns die kaufen!“

Lesen Sie mehr...

29.10.2012: Wenn ich ein Vöglein wär …, flög ich zu dir … Die WFB-Werkstätten stellen Vogelhäuschen der besonderen Art in der Sparkassenfiliale Richrath aus.

Beim Anblick der außergewöhnlich und zugleich heimelig gestalteten Vogelhäuschen, die die Häuslebauer der WFB-Arbeitsgruppe „Berufliche Bildung“ heute Vormittag in der Sparkassenfiliale Richrath aufgestellt haben, wünscht man sich einmal mehr...

Lesen Sie mehr...

25.10.2012: Ein Schwein zum Bemalen und Sparen - Der Weltspartag in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Das Sparen von Geld in speziellen Behältern ist keine Erfindung der Neuzeit, sondern gab es bereits bei den alten Ägyptern und Griechen, wobei die letzteren aktuell sicherlich die größte Spardose Europas benötigen. Am besten in Form eines Schweins, denn das Schwein ist seit jeher der Klassiker unter den Spardosen und bringt ja bekanntlich Glück...

Lesen Sie mehr...

05.10.2012: Dem Kunden so nah … Das Sparkassen-Team auf der Familienwelt Langenfeld

„Bankkaufleute machen mir eigentlich immer ein bisschen Angst, aber wenn jemand so herzlich lächelt, lass ich mich doch gerne mal umstimmen…“ schmunzelte sich Willi Weitzel in das kleine Fotoshooting mit dem Sparkassenteam auf der Familienwelt Langenfeld. Gemeint war hier vor allem das einladende Lächeln der Beraterin Bettina Popien-Ruß und der Sachbearbeiterin Sabine Tilger...

Lesen Sie mehr...

06.09.2012: Langenfelder Vereine aufgepasst! Es gibt einen zweiten Abgabetermin für die Anfrage zur Ausschüttung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse...

Lesen Sie mehr...

03.09.2012: Das 12. cSc-Rennen hatte in diesem Jahr mit 608 Teilnehmern die höchste Beteiligung ever! Mit dabei waren auch wieder die Herren der Stadt-Sparkasse Langenfeld…

Lesen Sie mehr...

30.08.2012: Oh la la Rémy Hysbergue - Doppelausstellung im Kunstverein und in der Stadt-Sparkasse Langenfeld…

Lesen Sie mehr...

29.08.2012: Kommt ein Singvogel geflogen… setzt sich nieder auf die Wasserburg. Eine Dornenhecke schützt vor Sorgen. Auf seine Geschichten wartet ein Dramaturg…

Es hat sich unter den Singvögeln herumgesungen: An der Wasserburg Haus Graven lässt sich’s leben...

Lesen Sie mehr...

24.08.2012: Es grünt so grün, wenn Langenfelds Blüten blühen … Der „Azubi-Sozialtag“ der Stadt-Sparkasse im Seniorenzentrum St. Martinus stand ganz im Zeichen der Kräuter.

Beim Anblick der vielen gesammelten Kräuter, die die fleißigen „Blumenmädchen“ des „Seniorenzentrum St. Martinus“ auf einem langem Arbeitstisch verteilt haben, verschlägt es den sechs neuen Azubis der Stadt-Sparkasse Langenfeld fast die Sprache. Eine Bewohnerin, die die überraschten Gesichter bemerkt, legt ihnen – kaum hörbar – einen schönen Satz auf die Zunge ...

Lesen Sie mehr...

21.08.2012: Beifall für den Cheer Label Langenfeld e.V.! In neuen Trikots, gesponsert von der Stadt-Sparkasse, geht’s nun zu den Meisterschaften.

Cheerleading kommt ursprünglich aus den USA, genauer aus dem American Football. „Cheer“ bedeutet ‚Beifall’ während „lead“ ‚führen’ heißt. ...

Lesen Sie mehr...

13.08.2012: Der Blutspende-Sonntag 2012: Für viele ein Grund zur Freude! Das DRK und die Stadt-Sparkasse Langenfeld freuen sich über die gute Resonanz ihres zweiten gemeinsamen Blutspendesonntags.

Bemerkenswert war die hohe Zahl der jungen Erstspender: „Es ist toll zu sehen, wie viele junge Menschen diesmal zur Blutspende gekommen sind...

Lesen Sie mehr...

07.08.2012: Durchblick ins Bankwesen! Die neuen Auszubildenden der Stadt-Sparkasse Langenfeld freuen sich auf eine lehrreiche Zeit.

Lesen Sie mehr...

06.08.2012: Stadt-Sparkasse Langenfeld, deine Jubilare – Eine Danksagung! Vorstandsvorsitzender Dirk Abel ehrt seine sieben Jubilare

Liebe Sparkassenjubilare, solange haben Sie in unserem Haus geschafft, mit Teamgeist und Einsatz und Nervenkraft. Finanzkrise hier, Vorstandswechsel dort, doch Sie rannten uns nie fort.

Lesen Sie mehr...

31.07.2012: Geborgenheit schenken! - Die Stadt-Sparkasse Langenfeld setzt ihre Vereinsreise fort und überreicht dem Wohnheim der Lebenshilfe in Langenfeld das rote Wanderpäckchen.

Nicole Reinhold-Dünchheim (1.v.l.), stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe, und Stefan Strahmann, Wohnverbundleiter der Lebenshilfe, führten Claudia Bezjak (2.v.l.), Sparkassenfilialleiterin an der Hauptstraße, durch das Langenfelder Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung und zeigten ihr, wofür sie die Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag ausgegeben haben: „Die neuen Handläufe waren eine tolle Investition und vermitteln den Bewohnern ein Gefühl von Sicherheit“, sagt Stefan Strahmann...

Lesen Sie mehr...

27.07.2012: Am 5. August 2012 ist „Blutspende-Sonntag!“ - Das DRK-Langenfeld lädt freiwillige Spender in die Kassenhalle der Stadt-Sparkasse ein.

Innen bedeutet Blut Leben, außen kann es zum Tod führen. Bis heute ist es nicht gelungen, den Lebenssaft künstlich herzustellen, was ihn umso kostbarer macht. Allerdings ist es möglich, durch eine Blutspende das verlorene Blut eines Mitmenschen mit dem eigenen wieder aufzufüllen und damit Leben zu retten...

Lesen Sie mehr...

20.07.2012: „1 voraus“ mit der Unfallversicherung der Provinzial - Sparkassenkunde Jürgen Lindgens gewinnt eine von 100 Goldmünzen!

Jürgen Lindgens liegt mit seiner neuen Unfallversicherung, die er bei der Provinzial-Versicherung abgeschlossen hat, goldrichtig...

Lesen Sie mehr...

18.07.2012: Ist es wirklich schon so spät? Die Peter-Härtling-Patenschaftsschule investierte die Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld in eine neue Schulhofsuhr.

Wer kennt das nicht aus seiner Schulzeit? Im Unterricht vergeht die Zeit nur langsam, in der Pause viel zu schnell. Dank der neuen Schulhofsuhr erscheinen die Schüler nun trotzdem rechtzeitig zum Unterricht. Auf ihrer Vereinsreise überreichten die beiden Sparkassenfilialleiterinnen Claudia Bezjak (Hauptstraße) und Daniela Claren (Reusrath) symbolisch das rote Geschenkpaket an die Grundschule.

Lesen Sie mehr...

12.07.2012: Der Kinderschutzbund macht die kleinen „Raupen“ immersatt … … und die Stadt-Sparkasse Langenfeld bereicherte ihre Küchenwerkstatt …

Claudia Bezjak, Leiterin der Sparkassenfiliale an der Hauptstraße und Michael Gebhardt, Leiter der Filiale Hardt, besuchten den Kinderschutzbund Langenfeld und überreichten den beiden Vorstandsvorsitzenden Christel Klann und Helga Schütz sowie Ursula Wildförster, Leiterin des „Schülerexpress“ Brückentor, in Form des roten Päckchen ihre Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag. Diese investierten sie in eine neue Spülmaschine.

Lesen Sie mehr...

03.07.2012: An deiner Seite … Bürgermeister Frank Schneider und Vorstandsvorsitzender Dirk Abel zu Besuch im Karl-Schröder-Haus

Bürgermeister Frank Schneider und Vorstandsvorsitzender Dirk Abel besuchten gemeinsam das Seniorenzentrum „Karl-Schröder-Haus“ in Langenfeld und überreichten im Rahmen des PS-Zweckertrages das symbolische rote Reisepäckchen. Mit der Zuwendung der Stadt-Sparkasse Langenfeld verwandelte das Seniorenzentrum seine Ausgangstüren in einladende Motive wie in ein Bücherregal, einen brennenden Kamin oder wie hier in das Fenster eines Fachwerkhäuschens aus dem Schwarzwald. Die verkleideten Ausgangstüren sollen den demenzkranken Bewohnern Geborgenheit und Sicherheit vermitteln.

Lesen Sie mehr...

21.06.2012: Ein halbes Jahr mit bettermarks … Wie erfolgreich ist das von der Stadt-Sparkasse Langenfeld geförderte Online-Lernsystem?

Ein halbes Jahr ist es nun her, als die Stadt-Sparkasse Langenfeld für Schüler Langenfelder Schulen die Kosten für die Nutzung eines Online-Lernsystems namens bettermarks übernommen hat. Ob der Name wirklich gehalten hat, was er verspricht, das haben wir diejenigen gefragt, die es am besten wissen müssen: Die Schüler und Lehrer! Also, hinein ins Klassenzimmer der Kopernikus-Realschule!

Lesen Sie mehr...

18.06.2012: Erster Halt: Sag’s e.V.!

Dirk Abel, Vorstandsvorsitzender der Stadt-Sparkasse überreichte Alexandra Schneider, Vereinsvorsitzende von Sag’s e.V. bei seinem Besuch die Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag. Der Verein Sag’s bildete den Auftakt bei der großen Sparkassenreise durch die Vereinswelt Langenfelds...

Lesen Sie mehr...

30.05.2012: Gut geschätzt! Die Stadt-Sparkasse Langenfeld ehrt die 10 Gewinner des BOB-Tippspiels.

„Wer hat den besten Tipp?“ – so lautete die Frage, die die Sparkassenmitarbeiter an ihrem Stand auf der BerufsOrientierungsBörse den Schülern stellten. Damit bezogen sie sich auf ein Glas voller 1 Cent-Stücke, deren Anzahl erraten werden sollte...

Lesen Sie mehr...

18.05.2012: Infoveranstaltung: Eine Bank-Ausbildung bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld - Gesucht wirst du!

„Wenn man die Augen ganz fest schließt, kann man winzige Sterne sehen und für einen Moment ausblenden, dass die Realität gerade keine Sternstunde ist..."

Lesen Sie mehr...

16.05.2012: Noch näher dran am guten Zweck! - Zuwendungen aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld werden den Empfängern von nun an persönlich übergeben.

Einmal im Jahr vergibt die Stadt-Sparkasse Langenfeld aus dem Zweckertrag des PS-Sparens Zuwendungen an gemeinnützige Organisationen und Vereine, die in Langenfeld tätig sind...

Lesen Sie mehr...

10.05.2012: Eine Bankausbildung bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld ist mehr als ... Sparkassenmitarbeiter erzählten bei der BOB von ihrem Job.

„Da bist Du den ganzen Tag hinterm Schalter!“ „Dafür brauchst Du ne 1 in Mathe!“ „Die sind total konservativ!“ „Wie uncool!“– Soweit die Vorurteile gegenüber einer Bankausbildung. Ein Blick hinter das Klischee zeigt aber schnell, dass die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann alles andere als öde ist. „Vorhang auf!“ hieß es deshalb bei der Berufsorientierungsbörse (kurz: BOB)...

Lesen Sie mehr...

09.05.2012: Schwimmen mit dem Strom der Zeit - Die Ausstellung „100 Jahre Schwimmverein Langenfeld 1912 e.V.“ ist vom 8. bis zum 29. Mai in der Stadt-Sparkasse zu sehen.

Umkleidekabinen in Schwimmbädern können zuweilen wahre Fundgruben für Entdeckungslustige sein. Fast verschwommene Lebensweisheiten wie „Des Wassers Kraft Gesundheit schafft“ bilden zusammen mit Liebesschwüren wie „Anna + Thomas = Big Love, anno 1982“ (dafür musste der extra-wasserfeste Edding her) sowie halbverdauten Kaugummis, Peace-Zeichen und Siegesbekundungen „Yeah! Gold-Abzeichen 2000“ nicht nur genug Stoff für gute, spannende Geschichten, sondern lassen durchaus auch eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit zu. Was entstehen kann, wenn man gleich alle Umkleidekabinen eines 100-Jahre alten Schwimmvereins öffnet, das zeigt ...

Lesen Sie mehr...

30.04.2012: Leon und Vanessa auf den Spuren vom Vorstandsvorsitzenden Dirk Abel - Boys’ and Girls’ Day in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Gestern war deutschlandweit der „Ein-Blick-in-die-Zukunft-Tag“ der Teenies: Mädchen und Jungen durften in die Arbeitswelt der Großen hineinschnuppern und wer weiß, vielleicht konnte der ein oder andere dabei ja schon eine Antwort auf die ständige Frage der Erwachsenen: „Was willst du denn mal werden, wenn du groß bist?“ finden..

Lesen Sie mehr...

27.04.2012: "Landschaft, Portrait, Objekt" - Fotografische Arbeiten des Künstlers David Grabiniok in der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Vom 27. April bis zum 26. Juli stellt David Grabiniok seine Fotografischen Arbeiten mit dem Titel „Landschaft, Portrait, Objekt“ im 1. Obergeschoss der Stadt-Sparkasse Langenfeld an der Solinger Straße 51-59 aus. Zu den üblichen Öffnungszeiten sind alle Interessierten herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen.

Lesen Sie mehr...

20.04.2012: "Buntgemischt" in der Sparkassenfiliale Hardt

Michael Gebhardt, Leiter der Sparkassen-Filiale Hardt und sein Team freuen sich über die gelungene Ausstellung „Buntgemischt“ in ihrer Schalterhalle. Hier werden noch bis zum 9. Mai 2012 die Kunstwerke von 14 Mitarbeitern der WFB-Werkstätten an der Kronprinzstraße zu sehen sein. Interessierte sind herzlich willkommen!

Lesen Sie mehr...

28.03.2012: Vielfältige Kunst in der Sparkassenfiliale Hardt

Am 28. März 2012 wurde die Kunstausstellung „Buntgemischt“ in der Sparkassenfiliale Hardt eröffnet, die bis zum 9. Mai zu sehen ist. Insgesamt 14 Künstler der WFB-Werkstätten zeigen hier ihre Einzel- und Gemeinschaftswerke...

Lesen Sie mehr...

15.03.2012: Über den Zaun schauen! - Der Immobilientag zeigt zum 30. Mal die Immobilienlandschaft Langenfeld.

In der zuweilen schwer durchschaubaren Immobilienlandschaft passieren derzeit erstaunliche Dinge: Nach ihrer jahrelangen Berg- und Talfahrt hat sie es sich auf der Bergspitze nun schon seit längerer Zeit gemütlich gemacht; die Talfahrt scheint auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben zu sein. Kurzum: Die bundesweite Immobilienlandschaft boomt und boomt! Ein Blick über den Langenfelder Gartenzaun zeigt: Auch hier befindet sich die Immobilie auf Erfolgskurs...

Lesen Sie mehr...

06.03.2012: Im Sprint die Karriereleiter hinauf! - Hans-Dieter Clauser und Frank Schneider besuchen im Rahmen der Berufsorientierungsbörse die Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Viele junge Menschen zieht es nach der Schule zu Großkonzernen, um ihre Ausbildung zu machen. Dabei haben auch mittelständische Unternehmen ihren Charme. Denn dort sind die Aufgaben vielfältiger, die Eigenverantwortung größer, das kollegiale Klima vertrauter und die Beförderungen schneller. Von diesen Vorzügen erfuhren Landtagsabgeordneter Hans-Dieter Clauser und Bürgermeister Frank Schneider bei ihrem Besuch in der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Vier Mitarbeiter der Geschäftsstelle Hauptstraße standen ihnen in Sachen Ausbildungsmöglichkeiten in einem regional verankerten Bankinstitut Rede und Antwort.

Lesen Sie mehr...

01.03.2012: Allrounder Daniel Wolter ist neuer Filialleiter der Sparkassen-Filiale Richrath

Leiter der S-Versicherungen oder Filialleiter in Richrath? Daniel Wolter hat sich für beides entschieden.

Lesen Sie mehr...

09.02.2012: Auf Tuchfühlung mit Bulle und Bär - Ein Ausflug zur Börse nach Düsseldorf!

Nachdem die Siegerteams des Planspiels Börse das richtige Gespür für den Wertpapierhandel bewiesen haben, lud die Stadt-Sparkasse Langenfeld sie am 07. Februar 2012 zur Börse nach Düsseldorf ein.

Lesen Sie mehr...

07.02.2012: Wachstum statt Krise - Die Stadt-Sparkasse Langenfeld blickt zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 und mit Optimismus in das Jahr 2012

Wie die vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2011 zeigen, hat die Stadt-Sparkasse Langenfeld ein wirtschaftlich gutes Jahr erlebt: „Unsere Entwicklung war von Solidität und stabilem Wachstum geprägt und liegt damit genau im bundesdeutschen Wirtschaftstrend“, erklärt Vorstandsvorsitzender Dirk Abel.

Lesen Sie mehr...

24.01.2012: Die Stadt-Sparkasse Langenfeld auf einem Rekordhoch bei Immobilienvermittlungen - S-Immobilienleiter Jürgen Schneider über die Gründe des Booms, die Bestseller auf dem Langenfelder Immobilienmarkt und Tipps für den Verkauf

65 Immobilien im Gesamtwert von über 16 Millionen Euro vermittelten Jürgen Schneider, Leiter der S-Immobilien und sein Team im vergangenen Jahr. Mit diesem Ergebnis erreicht die Stadt-Sparkasse Langenfeld ein neues Rekordhoch und spiegelt zugleich die Dynamik in der bundesweiten Immobilienlandschaft wider: Die Immobilie ist und bleibt auf Erfolgskurs! Doch was sind die Gründe für den scheinbar nicht mehr enden wollenden Boom?

Lesen Sie mehr...

19.01.2012: Das Planspiel Börse ist nach 10 Wochen beendet - Das Schülerteam „Bulls 2011“ gewinnt in zwei Kategorien!

Der Bulle – an der Börse ein Symbol für anhaltend steigende Kurse – machte beim aktuellen Planspiel Börse der Stadt-Sparkasse Langenfeld seinem Ruf alle Ehre: Das Schülerteam „Bulls 2011“ des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Langenfeld zählte bereits seit Zielstart Anfang Oktober zu den „Aufsteigenden“ unter den insgesamt 28 Spielgruppen aus drei Langenfelder Schulen. Nach dem Motto „learning by doing“ hatte sie 10 Wochen lang die Funktionsweise der Börse näher kennengelernt – und dabei gehandelt wie die Profis.

Lesen Sie mehr...

24.12.2011: Mit Händen spenden - Auszubildende der Stadt-Sparkasse Langenfeld helfen beim WFB-Weihnachtsfest mit.

Beschenkt werden ist schön, doch Verschenken macht gleich doppelt so viel Spaß – das dachten sich die neun Auszubildenden der Stadt-Sparkasse Langenfeld und machten sich einen Tag vor Heiligabend auf den Weg zur Weihnachtsfeier der WFB Werkstätten des Kreises Mettmann in die Richrather Schützenhalle.

Lesen Sie mehr...

12.12.2011: Mit bettermarks zum Mathe-Spaß!

Mathematik zählt bei einem größeren Teil der Schüler nicht unbedingt zu den Lieblingsfächern. Um dies zu ändern, übernimmt die Stadt-Sparkasse Langenfeld für Schüler Langenfelder Schulen in diesem Schuljahr die Kosten für die Nutzung eines Online-Lernsystems namens bettermarks.

Lesen Sie mehr...

02.12.2011: Oh, wie schön ist dieser Weihnachtsbaum!

In die Sparkassengeschäftsstelle an der Hauptstraße ist Weihnachtsstimmung eingekehrt. Dank des selbstgebastelten Weihnachtsschmucks der Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule ist ein wunderschön anzusehender Christbaum herangewachsen, über den sich die Sparkassenkunden und –mitarbeiter den ganzen Dezember lang erfreuen können.

Lesen Sie mehr...

30.11.2011: Ernten was wir säen - Erste Ernte für Erstklässler bei Pflanzaktion

Kindern die Tür zur Natur zu öffnen, das hat sich der Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld e.V. mit Unterstützung der Stadt-Sparkasse Langenfeld und des Verbandswasserwerks Langenfeld-Mohnheim vorgenommen. Jedes Jahr im Herbst starten sie deshalb eine Pflanzaktion für Erstklässler.

Lesen Sie mehr...

23.11.2011: Viele Freiwillige bei der Blutspende! Adventsgeschenk der Stadt-Sparkasse Langenfeld kam auch in diesem Jahr wieder gut an.

Marlies Oberkirsch, Sparkassenmitarbeiterin und ehrenamtliche Helferin des DRK, freut sich über die vielen Freiwilligen, die am 17. und 18. November zur Blutspende-Aktion kamen.

Lesen Sie mehr...

22.11.2011: Eine Litfaßsäule für die Friedrich-Fröbel-Schule!

Blechtrommel, Zinnsoldat, Eisenwarenladen, Lokomotive, Grammophon, Litfaßsäule – alles Relikte aus einer alten Zeit, die nur noch selten in unserer Sprach- und Dingwelt auftauchen. Die Friedrich-Fröbel-Schule holt eines von ihnen wieder an ihren Platz zurück: Die Litfaßsäule.

Lesen Sie mehr...

17.11.2011: 32 Kunstwerke für einen guten Zweck!

Am ersten Adventssonntag, den 27. November findet die Benefiz-Kunstauktion des Lions-Club in der Kassenhalle der Stadt-Sparkasse Langenfeld an der Solinger Straße 51-59 statt – der gesamte Erlös geht an den Verein Sag’s e.V.

Lesen Sie mehr...

11.11.2011: Gemeinsam für die Blutspende!

Überdurchschnittlich viele Blutspender kamen im letzten Jahr zur vorweihnachtlichen Blutspende-Aktion des DRK-Blutspendedienstes und der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Da hatte die Stadt-Sparkasse jedem Blutspender einen Lions-Weihnachtskalender geschenkt.

Lesen Sie mehr...

07.11.2011: Der erste „Langenfelder Erbrechtstag“ – ein voller Erfolg

Rund 100 Besucher nutzten die Vorträge im Rathaus.

Lesen Sie mehr...

26.10.2011: Ein goldener Weltspartag 2011!

Am 28. Oktober ist in diesem Jahr der Weltspartag! Sein Motto „Goldene Zeiten für Ihre Finanzen!“ möchte Impulse setzen für einen stabilen Vermögensaufbau. Dabei sind sichere Geldanlagen Gold wert. Das finden auch die Verbraucher: So ergab eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts „icon“, dass für 95 % aller Geldanleger die Sicherheit der Geldanlage zum entscheidenden Kriterium bei der Wahl der Sparform geworden ist.

Lesen Sie mehr...

04.10.2011: Oktoberfest der Sparkassen-Jubilare - Seit 25 und 40 Jahren sind sie für ihre Kunden und Kollegen da!

Der Herbst macht dem Sommer Konkurrenz und die Jubilare der Stadt-Sparkasse Langenfeld: Zusammen übertreffen die fünf entweder gebürtigen oder „ich bin hin-und-will-nicht-mehr-weg“-Langenfelder das Alter ihrer roten Heimat und erklettern gemeinsam 140 Jahre Sparkassen-Erfahrung. Das sind 26 Jahre mehr als die Stadt-Sparkasse und mindestens genau so viele Gründe um zünftig zu feiern … beim Oktoberfest der Jubilare am letzten Freitag.

Lesen Sie mehr...

30.09.2011: „It’s Dax-Time!“-Planspiel Börse geht am 4. Oktober in eine neue Runde

Raus aus den Wirtschaftslehrbüchern und rein in den Wirtschaftsalltag – beim Planspiel Börse können Schülerteams in die Praxis der bisweilen stürmischen Börsenwelt eintauchen. Dafür steht ihnen ein fiktives Startkapital von 50.000 Euro zur Verfügung; dieses über Wasser zu halten, damit unterzugehen oder aber am Ende im Geld zu schwimmen, entscheidet sich über einen Zeitraum von zehn Wochen.

Lesen Sie mehr...

30.09.2011: Was Zweckerträge bezwecken können… - 41 gemeinnützige Träger aus Langenfeld freuen sich über Zuwendungen aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Einmal im Jahr vergibt die Stadt-Sparkasse Langenfeld aus dem PS-Zweckertrag des PS-Sparens Zuwendungen an gemeinnützige Organisationen und Vereine, die in Langenfeld tätig sind...

Lesen Sie mehr...

22.09.2011: In Rot und mit Herzblut in die neue Saison - Neue Trikots für die U13 des HSV Langenfeld

Rot ist die Farbe des Blutes und seit der neuen Saison, die im September begonnen hat, auch die neue Trikotfarbe der U13-Fußballmannschaft des HSV Langenfeld. Der Trikotsatz, gesponsert von den S-Versicherungen der Stadt-Sparkasse Langenfeld, ist wie geschaffen für die spielfreudige Mannschaft...

Lesen Sie mehr...

05.09.2011: Glücklich, glücklicher, cSc... - Zum elften Mal rollen Sportler sich und die Zuschauer in eine atemberaubende Stimmung.

„Gemeinsam rollt’s“ – das Motto des vor elf Jahren von Elisabeth und Bernhard Weik gegründeten cSc-Cups, dem gemeinsamen Sport von Menschen mit und ohne Behinderung, hätte eine Ergänzung verdient: „Gemeinsam rollt’s sich glücklicher!“ Ob bei den teilnehmenden Sportlern oder bei den anfeuernden Zuschauern, die Stimmung beim cSc-Cup am letzten Sonntag war einfach großartig. Diese Erfahrung machten auch vier Mitarbeiter der Stadt-Sparkasse Langenfeld...

Lesen Sie mehr...

01.09.2011: Beziehung mit Aussicht - Claudia Bezjak ist die neue Leiterin der Sparkassen-Geschäftsstelle an der Hauptstraße.

Wenn eine junge Sparkassen-Auszubildende mit Herzblut auf eine Filiale mit Tradition trifft, dann kann daraus schon mal mehr werden als ein kurzes Intermezzo – so geschehen zwischen Sparkassen-Mitarbeiterin Claudia Bezjak und der Geschäftsstelle an der Hauptstraße. Seit 21 Jahren sind sie nicht voneinander zu trennen. Am 1. September übernahm Claudia Bezjak nun auch die Leitung ihres „zweiten Zuhauses“, wie sie die Filiale an der Hauptstraße mit einem liebevollen Augenzwinkern nennt.

Lesen Sie mehr...

23.08.2011: Die Zukunft des Hauses mitgestalten! 9 neue Auszubildende bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Es wird gehämmert, geschraubt und gestrichen in der Hauptstelle der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Während das S Finanz Center schon im Glanz des Neubaus erscheint, braucht es noch etwas Phantasie, um sich die renovierten Büroräume im Altbau der Hauptstelle vorzustellen. Phantasie, Einsatz und Mut zur Veränderung ist auch bei den 9 neuen Auszubildenden, die Mitte August ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann in der Stadt-Sparkasse Langenfeld begonnen haben, gefragt.

Lesen Sie mehr...

19.08.2011: Kein 08/15! - Online-Umfrage: Die Kunden sind sehr zufrieden mit dem Service und der individuellen Beratung bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld

91 Prozent glückliche Kunden und 70 Prozent Bereitschaft zur Weiterempfehlung – das sind die erfreulichen Ergebnisse einer Kundenumfrage, die die Stadt-Sparkasse Langenfeld zwischen April und Mai 2011 auf ihrer Internetseite durchgeführt hat.

Lesen Sie mehr...

17.08.2011: Die drei Gewinner des "S-Gewinner-Sparen"

„Doppelt gewinnen mit dem S-Gewinner-Sparen“ – so lautete der Slogan zur Einführung eines neuen Sparproduktes, das „S-Gewinner-Sparen“.

Lesen Sie mehr...

28.07.2011: Auf zu neuen Ufern - Photovoltaik verändert die Dächer Langenfelds und mehr …

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und der Blick wandert langsam über die Dächer Langenfelds. Das Bild, das sich einem dabei bietet, ist noch ungewohnt, dafür aber stimmt es zufrieden: Schwarze und dunkelblaue Solar- und Photovoltaikanlagen erobern zunehmend die roten und braunen Ziegeldächer. Ein kurzes Aufatmen: Langenfeld wird umweltbewusster!

Lesen Sie mehr...

07.07.2011: "Blutspende-Sonntag" in der Stadt-Sparkasse - ein großer Erfolg

Ein großer Erfolg war der Blutspende-Sonntag am 3. Juli 2011 in der Schalterhalle der Stadt-Sparkasse Langenfeld. Es kamen 171 Spender, davon 65 Neuspender.

Lesen Sie mehr...

30.06.2011: Eine Zeitreise in die Langenfelder Postgeschichte

Besondere Fundstücke aus der Hufnagel-Sammlung werden in der Stadt-Sparkasse ausgestellt.

Lesen Sie mehr...

28.06.2011: Am 3. Juli 2011 ist „Blutspende-Sonntag!"

Das DRK-Langenfeld lädt freiwillige Spender in die Kassenhalle der Stadt-Sparkasse ein.

Lesen Sie mehr...

24.06.2011: Unsere Sparkassen-Elf!

Lesen Sie mehr...

21.06.2011: Ein neuer „Galo de Barcelos“ ist los - Die Johann-Gutenberg-Realschule gewinnt Kunstwettbewerb der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Die Stadt-Sparkasse Langenfeld hat Zuwachs bekommen. Es ist ein weiterer Hahn aus der Familie der „Galos de Barcelos"...

Lesen Sie mehr...

15.06.2011: Neue Trikots für die B1-Junioren des SC Germania Reusrath

„In der Jugendarbeit des SC Germania Reusrath wächst Großes heran. Den einen oder anderen Spieler werden wir schon bald für die 1. Mannschaft und somit für den Ortsteil Reusrath kicken sehen,“ berichtet Michael Maus, Vertriebsspezialist der S-Versicherungen über die B1-Jugend.

Lesen Sie mehr...

11.06.2011: Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern der Sparkassen-Filialen

Die Sparkassen-Vorstände Dirk Abel und Stefan Noack weihen zusammen mit Bürgermeister Frank Schneider und EnDC-Bauherr Andre Trapp eine neue Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Sparkassen-Filiale Hardt ein. Das Dach der Hardter Filiale ist das letzte von fünf Sparkassen-Dächern, auf dem eine Photovoltaik-Anlage im Rahmen des „1000-Dächer-für-Langenfeld“-Programms errichtet wurde.

Lesen Sie mehr...

09.06.2011: „Gut für Langenfeld“-„Focus Money“ lässt Banken testen: Die Stadt-Sparkasse gewinnt in Langenfeld

Im Auftrag des Finanzmagazins „Focus Money“ haben so genannte „Mystery Shopper“, Testkäufer des Instituts für Vermögensaufbau aus München (IVA), fünf Banken in Langenfeld auf den Prüfstand gestellt. Den Titel „Beste Bank 2011“ räumte die Stadt-Sparkasse Langenfeld ab, die in vier von fünf Testkategorien die Nase vorn hatte und mit einer Gesamtnote von 2,1 auf dem ersten Platz landete.

Lesen Sie mehr...

01.06.2011: Sonne, Sport und viele glückliche Gesichter - Sparkassenmitarbeiter beim Virneburg-Triathlon

„Das macht soviel Spaß!“ – wenn man diesen Satz beim Virneburg-Triathlon nicht hörte, dann konnte man ihn sehen, denn die glücklichen Gesichter der 157 Schüler sprachen an diesem Tag eine eindeutige Sprache.

Lesen Sie mehr...

31.05.2011: Gewinner mit Augenmaß

Die Stadt-Sparkasse Langenfeld ehrt die 10 Sieger des BOB-Gewinnspiels.

Lesen Sie mehr...

11.05.2011: Informationsveranstaltung zur Ausbildung bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Die erste Informationsveranstaltung zur Ausbildung bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld traf auf ein breites Interesse. Die große Teilnehmerzahl hat der Stadt-Sparkasse Langenfeld gezeigt, dass sie als attraktiver Arbeitgeber gesehen wird.

Lesen Sie mehr...

05.05.2011: Geld sicher anlegen – Vortrag im Dißmann-Haus

Wo sind Ersparnisse sicher angelegt? Wie steht es um die Rücklagen zur Altersvorsorge? Bieten Tagesgeld oder Festgeld die höheren Ertragschancen? Diese und andere Fragen rund um das Thema „Sicher anlegen in unsicheren Zeiten“ beantwortet Bernd Friese von der Stadt-Sparkasse Langenfeld in seinem Vortrag am Dienstag, den 10. Mai 2011 um 14:00 Uhr im Siegfried-Dißmann-Haus der AWO an der Solinger Straße. Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

28.04.2011: Hier tut sich was ... Der erste "Soziale Tag" der Stadt-Sparkasse Langenfeld - ein voller Erfolg

Am Wochenende des 16. / 17. April war es soweit. Mitarbeiter der Stadt-Sparkasse Langenfeld unterstützten zusammen mit verschiedenen Handwerksunternehmen aus Langenfeld und Umgebung den Verein „Sozialdienst katholischer Frauen“...

Lesen Sie mehr...

21.04.2011: Bankkaufmann/-frau - Ein Job mit Abwechslung und Perspektive

„Da bist Du den ganzen Tag hinterm Schalter“, „Dafür brauchst Du ne eins in Mathe“, „Die sind total konservativ“, „Wie uncool!“– Soweit die Vorurteile gegenüber einer Bankausbildung. Ein Blick hinter das Klischee zeigt aber schnell, dass die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann alles andere als öde ist..

Lesen Sie mehr...

18.04.2011: Keine „rote Karte“ für die Stadt-Sparkasse Langenfeld

Die Stadt-Sparkasse Langenfeld ist gut aufgestellt. Erfreuliche Bilanzen, gute Geschäftsverbindungen, zufriedene Kunden - kein Grund also, eine „rote Karte“ zu zeigen. Dennoch hat sie jeder Kunde in seiner Geldbörse. Gemeint ist die Sparkassen-Karte. Vor einem Jahr erhielt dieses kleine Plastikkärtchen ein neues Erscheinungsbild. Im schlichten Rot, der Farbe der Sparkassenorganisation.

Lesen Sie mehr...

14.04.2011: Gemeinsam etwas bewegen. Der "Soziale Tag" der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Raus aus dem Anzug, weg vom Schalter – für den Sozialen Tag verlassen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt-Sparkasse Langenfeld ihren gewohnten Arbeitsplatz sowie ihre Business-Kleidung und packen tatkräftig mit an: Ihre Arbeitskraft stellen sie an diesem Tag sozialen oder kulturellen gemeinnützigen Einrichtungen in Langenfeld zur Verfügung.

Lesen Sie mehr...

23.03.2011: Der Traum vom eigenen Haus - Der 29. Immobilientag am 03.04.2011 zeigt, wie er Wirklichkeit werden kann.

Die eigene Immobilie ist beliebt: Dies ergab eine aktuelle Umfrage, bei der 96 % aller befragten Mieter sagten: „Ja, wir träumen von den eigenen vier Wänden.“ Die Gründe dafür liegen auf der Hand, denn ein Eigenheim steht für Sicherheit, Unabhängigkeit, aber auch für eine gute Kapitalanlage und Altersvorsorge.

Lesen Sie mehr...

11.03.2011: Trikotalarm bei den Fußballmädels des GSV Langenfeld - Die Stadt-Sparkasse Langenfeld mit neuen Trikots für Nachwuchsspielerinnen

Die Freude war groß, als Vorstandsvorsitzender Dirk Abel und Leiter der SVersicherungen Daniel Wolter der U13-Mädchenmannschaft des Fußballvereins „GSV Langenfeld“ die neuen Trikots überreichten.

Lesen Sie mehr...

18.02.2011: "Kikeriki" auf portugiesisch - Der "Galos de Barcelos" auf seiner Reise durch Langenfeld

Portugal – das ist sehnsüchtig klingender Fado, die wunderschöne Algarve, guter Portwein und nicht zu vergessen: der „Galos de Barcelos“ – ein farbenfroher Hahn aus Ton, der als inoffizielles Nationalsymbol von Portugal gilt.

Lesen Sie mehr...

18.02.2011: Kinder in Aktion - Eine Spende der Stadt-Sparkasse Langenfeld bewegt nicht nur die Herzen der Kleinen ...

1000 Euro spendete die Stadt-Sparkasse Langenfeld dem Bewegungskindergarten an der Rheindorfer Straße für die Anschaffung von neuen Laufrädern und einer Hühnerleiter.

Lesen Sie mehr...

16.02.2011: And 100 points go to ... - Traumnoten für Kerstin Linda Müller und die Stadt-Sparkasse Langenfeld

2010 – das war für die Stadt-Sparkasse Langenfeld nicht nur ein besonders gutes Geschäftsjahr, von der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf wurde sie zudem für „Herausragende Leistungen in der Berufsausbildung“ ausgezeichnet. Nicht ganz unbeteiligt an dieser Auszeichnung war Kerstin Linda Müller, die ihre Ausbildung zur Bankkauffrau mit der Traumnote „sehr gut“ abschloss.

Lesen Sie mehr...

11.02.2011: "Wenn Sie Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne an mich!"

In der Mitte der Kassenhalle sitzt seit einigen Tagen Sparkassenmitarbeiterin Brigitte Somberg am neuen Informationsstand. Kunden schenkt sie von dort aus ein Lächeln und gibt gerne über das ein oder andere Auskunft.

Lesen Sie mehr...

27.01.2011: Die Stadt-Sparkasse Langenfeld auf Erfolgsspur

Die Stadt-Sparkasse Langenfeld zeigte sich auf ihrer Jahresbilanz-Pressekonferenz sehr zufrieden mit den vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2010.

Lesen Sie mehr...

20.01.2011: Nach 10 Wochen Spielzeit endet das Planspiel Börse 2010 Die „SoWi Chicks“ hatten den besten Riecher

Das Planspiel Börse ist beendet. 10 Wochen lang drehte sich bei den 54 Schülergruppen aus Langenfeld alles um die Frage „Kaufen, halten oder verkaufen?“ Am 14. Dezember 2010 zeigte sich dann, wer den besten Riecher auf dem Börsenparkett hatte.

Lesen Sie mehr...

30.12.2010: Der Neujahrs-Knaller der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Ab dem 01.01.2011 gibt es das Girokonto „SGiro Start“ mit 3 % Guthabenzinsen!

Lesen Sie mehr...

29.11.2010: Sehnsucht kennt kein schwarz - Die Ausstellung „Refugien der Phantasie“ von Kai Hackemann in der Galerie der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Von seinen Reisen hat Kai Hackemann eine tiefe Sehnsucht mitgebracht, die er in seinen Bildern zum Ausdruck bringt. Auf dem mit strengen Linien gerasterten Bildträger zerfließen Farben wie zufällig in hell leuchtende Nebel: „Den Einfluss der Farben nenne ich ‚provozierten Zufall’.

Lesen Sie mehr...

25.11.2010: „Meine Liebe … Afrika“ - Découpage-Kunst von Melanie Heeck

Ein Hauch von Afrika breitet sich in den Fluren des S-Finanzcenters aus, wo Melanie Heeck ihre Bilder aufgehängt hat. In der Ferne laufen zwei Frauen mit Wasserkrügen auf dem Kopf zurück in ihr Dorf, ein Elefant streckt dem Betrachter seinen Rüssel entgegen.

Lesen Sie mehr...

23.11.2010: Mit den Pflanzen wachsen - Erstklässler entdecken sich und die Natur bei Pflanzaktion

Jedes Jahr im Herbst veranstaltet der Umweltschutz- und Verschönerungsverein Langenfeld e.V. mit Unterstützung der Stadt-Sparkasse Langenfeld und des Verbandswasserwerks Langenfeld-Mohnheim eine Pflanzaktion für Erstklässler. Ihr Ziel ist es, Kindern auf einfachem Wege Natur näher zu bringen.

Lesen Sie mehr...

15.11.2010: Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes und der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Der DRK-Blutspendedienst und die Stadt-Sparkasse Langenfeld werben zum ersten Mal gemeinsam um Blutspender als Lebensretter. Zwei Tage hintereinander öffnen sich in diesem Monat die Türen zur Blutspendeaktion.

Lesen Sie mehr...

15.11.2010: Gewinnerin der Familienwelt freut sich über "ihren" Mini.

Der Traum vom eigenen Auto ging für Sonja Kaufmann ein Wochenende lang in Erfüllung: Bei dem Gewinnspiel der Stadt-Sparkasse Langenfeld auf der Familienwelt Langenfeld 2010 am 30. Oktober gewann sie einen Mini-Cooper für ein Wochenende ihrer Wahl.

Lesen Sie mehr...

05.11.2010: Mitarbeiter freuen sich über einen erfolgreichen Weltspartag

Allen Grund zur Freude haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hauptstelle der Stadt-Sparkasse Langenfeld: Der Weltspartag war in allen fünf Geschäftsstellen ein voller Erfolg.

Lesen Sie mehr...

02.11.2010: Geldautomat für Sehbehinderte bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Die Stadt-Sparkasse Langenfeld hat in ihrer Hauptstelle an der Solinger Straße einen neuen Geldautomaten installiert, der speziell für die Bedürfnisse von Blinden und Sehbehinderten ausgestattet ist.

Lesen Sie mehr...

19.10.2010: "Mehr Biss für Ihr Sparschwein!" - Weltspartag bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld

Am 29. Oktober ist es wieder soweit: Zum 86. Mal findet der Weltspartag statt. Bei den Sparkassen steht er dieses Jahr unter dem Motto: „Mehr Biss für Ihr Sparschwein!“- so auch bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld.

Lesen Sie mehr...

 
 
 
 
Service-Telefon
02173 / 909-0
 
 
 
 

Die S Immobilie


Die Immobilien-Zeitschrift Ihrer Sparkasse

 
 
 
 

Direkt zum Thema