Ihre SparkassenCard (Debitkarte) wird jetzt noch attraktiver – denn ab sofort ist PAYBACK mit an Bord. Entdecken Sie die neue Partnerschaft der Sparkasse mit Deutschlands beliebtestem Bonusprogramm – und freuen Sie sich auf noch mehr Vorteile in Ihrer S-Vorteilswelt.
Verknüpfen Sie Ihre SparkassenCard (Debitkarte) mit PAYBACK und sichern Sie sich zum Start 100 °Punkte.
Schritt 1
Registrieren Sie sich für die S-Vorteilswelt und wählen Sie die SparkassenCard (Debitkarte) aus, die Sie mit PAYBACK verknüpfen wollen.
Schritt 2
Im Anschluss werden Sie zu PAYBACK weitergeleitet. Loggen Sie sich in Ihr bestehendes PAYBACK Konto ein. Falls Sie noch kein PAYBACK Konto haben, registrieren Sie sich jetzt bei PAYBACK. Die 100 °Punkte für Ihre Verknüpfung werden Ihnen innerhalb weniger Tage nach der Verknüpfung gutgeschrieben.
Mit der S-Vorteilswelt-App haben Sie alle Vorteile immer dabei. Einfach installieren, anmelden und direkt nutzen.
Ab sofort lohnt sich das Einkaufen bei vielen Sparkassen-Vorteilspartnern noch mehr:
Bezahlen Sie einfach mit Ihrer SparkassenCard (Debitkarte) und sammeln Sie dabei gleichzeitig PAYBACK °Punkte. Ohne Aufwand, ohne Umwege, ohne Extra-Karte.
Achten Sie auf den Aufkleber der Sparkassen-Vorteilspartner oder entdecken Sie teilnehmende Händler jetzt in Ihrer S-Vorteilswelt-App.
Schon bald sammeln Sie beim Bezahlen mit Ihrer SparkassenCard (Debitkarte) gleichzeitig PAYBACK °Punkte bei ausgewählten PAYBACK Partnern.²
Einfach bezahlen – und dabei °punkten. So macht Einkaufen doppelt Freude.
Sie werden informiert, sobald die Funktion zur Verfügung steht.
² Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie Ihre SparkassenCard (Debitkarte) mit Ihrem PAYBACK Konto erfolgreich verknüpft haben.
PAYBACK erhält im Rahmen der Kooperation nur die Daten, die zur Ermittlung derPAYBACK °Punkte erforderlich sind. PAYBACK erhält keine Informationen über sonstige Kontobewegungen. Darüber hinaus erhält PAYBACK keine Kenntnis darüber, was Sie mit Ihrer SparkassenCard (Debitkarte) bezahlt haben. Das hohe Datenschutz-Niveau unseres Kooperationspartners PAYBACK wird regelmäßig durch den TÜV Saarland geprüft und bestätigt. Der Umgang mit den Daten, die durch die Teilnahme am PAYBACK Programm anfallen, erfolgt verantwortungsvoll und nach den Vorgaben der aktuellen europäischen und deutschen Datenschutzgesetze.
Mehr Informationen finden Sie auf PAYBACK Datenschutz und S-Vorteilswelt Datenschutz.
Haben Sie beim Einkauf Ihre PAYBACK Karte vorgezeigt bzw. die SparkassenCard (Debitkarte) beim teilnehmenden Partner eingesetzt, können in seltenen Fällen technische Gründe vorliegen, dass die °Punktegutschrift nicht funktioniert hat. Die °Punkte können Sie sich in diesem Fall über das PAYBACK Service Center nachträglich gutschreiben lassen, mehr Informationen finden Sie hier.
Um PAYBACK °Punkte bei regionalen und nationalen sowie bei Online-Partnern sammeln zu können, ist eine Verknüpfung beider Programme erforderlich.
Sind Sie bereits als Teilnehmer im PAYBACK Programm und in der S-Vorteilswelt registriert, können Sie mit wenigen Klicks eine Kontoverknüpfung im Online-Banking Ihrer Sparkasse vornehmen. Hierbei sind die erforderlichen Einwilligungen abzugeben.
Sind Sie noch nicht PAYBACK Teilnehmer, werden Sie bei der Verknüpfung zuerst gebeten, ein PAYBACK Konto zu eröffnen, um im Anschluss den oben beschriebenen Prozess durchlaufen zu können.
°Punkte sind 3 Jahre gültig. Jedes Jahr werden zum 30.09. diejenigen °Punkte gelöscht, die zu diesem Zeitpunkt älter als 3 Jahre sind. Sind Teile Ihrer °Punkte vom Verfall bedroht, werden diese rechtzeitig in Ihrem °Punktekonto ausgewiesen. PAYBACK wird sich außerdem vorab per E-Mail bei Ihnen melden.
Bitte beachten Sie, dass es um den 30.09. manchmal zu Abweichungen Ihres °Punktestands kommen kann, weil zu diesem Zeitpunkt verfallene °Punkte gelöscht und Ihr °Punktestand neu berechnet werden. Wenn Sie °Punkte rechtzeitig bis zum 30.09. einlösen, können Sie sich darauf verlassen, Ihre Prämie zu erhalten. In der Regel können Sie ab Mitte Oktober Ihren aktualisierten °Punktestand sehen.
Ihren gesamten PAYBACK °Punktestand können Sie bequem in Ihrem Finanzstatus im Online-Banking, in der App Sparkasse, in der App und auf der Webseite der S-Vorteilswelt -oder in der PAYBACK App einsehen.
Eine detaillierte Ansicht zu °Punkten, die sie bei Sparkassen-Vorteilspartnern gesammelt haben, finden Sie in der App und auf der Webseite der S-Vorteilswelt. Weitere Umsätze finden Sie zudem wie gewohnt im °Punktekonto in Ihrer PAYBACK App.
Die Gutschrift der regulären °Punkte dauert je nach Partnerunternehmen unterschiedlich lange, aber in der Regel nicht länger als ein paar Tage. Die Gutschrift Ihrer °Punkte von PAYBACK Partnern erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis vier Tagen.
Wann die °Punkte beim jeweiligen Partner gutgeschrieben werden, finden Sie hier.
°Punkte bei regionalen S-Vorteilspartnern werden innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.
Ja, bei PAYBACK können Sie bei rund 700 Online-Shops °Punkte sammeln.
Wichtig ist hierbei, dass Sie Ihren Einkauf immer über PAYBACK.de oder über die PAYBACK App starten und die Cookies akzeptieren.
Weitere Bedingungen sind je Online-Partner hier einzusehen.
Bitte wenden Sie sich hierzu an die Support-Hotline. Wir prüfen gemeinsam mit PAYBACK, welche Gründe vorlagen, dass die °Punktegutschrift nicht erfolgt ist.
Eine Stornierung der °Punkte erfolgt nur, wenn Sie Waren innerhalb der Widerrufsfrist im Geschäft zurückgeben bzw. sich den Einkauf erstatten lassen oder Ihr Girokonto nicht gedeckt war, so dass die Abbuchung nicht möglich war.
Die Gutschrift der Extra °Punkte von Sonderaktionen, speziellen Angeboten und Coupons erfolgt nicht sofort auf Ihr PAYBACK Konto.
Je nach Aktion werden die Extra °Punkte bis zu vier Wochen nach Ablauf der Aktion auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben. Auf den Coupons ist meist vermerkt, in welcher Zeitspanne die °Punkte gutgeschrieben werden.
Sollte die Gutschrift Ihrer PAYBACK °Punkte nach erfolgreichem Einkauf und nach Ablauf der jeweiligen Fristen ausnahmsweise nicht funktioniert haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
Damit Sie beim Einkauf vor Ort PAYBACK °Punkte erhalten, müssen grundsätzlich folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Der Umrechnungskurs von °Punkten zu Euro beträgt ein Cent je °Punkt.
Als Sparkassen-Kunde haben Sie exklusiv die Möglichkeit, bei Sparkassen-Vorteilspartnern in Ihrer Nähe °Punkte zu sammeln. Darüber hinaus sammeln Sie °Punkte bei Bezahlung mit Ihrer SparkassenCard (Debitkarte) auch bei bekannten teilnehmenden PAYBACK Partnern. Eine aktuelle Übersicht der teilnehmenden Händler finden Sie in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt und unter www.payback.de.
Unser Tipp: Achten Sie bei unseren Sparkassen-Vorteilspartnern auch auf die Hinweisschilder am Eingang oder Kassenterminal.
Die Gutschrift Ihrer °Punkte dauert je nach Partnerunternehmen unterschiedlich lange. Die Gutschrift Ihrer °Punkte von PAYBACK Partnern erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis vier Tagen.
Die jeweiligen Zeiträume können Sie den Produktseiten der PAYBACK Partner entnehmen.
Ja es gibt Unterschiede. Gesammelte °Punkte bei PAYBACK Online-Partnern werden innerhalb weniger Tage auf Ihr °Punktekonto in gesperrter Form gutgeschrieben.
Die bei den Online-Shops gesammelten Extra °Punkte über Coupons werden innerhalb von etwa zwei Wochen nach Ablauf des Coupons in gesperrter Form gutgeschrieben.
Die PAYBACK °Punkte werden nach Ablauf der Sperrfrist (etwa sechs bis zwölf Wochen nach Ablauf des Coupons bzw. des Einkaufs, abhängig von den Widerrufsrechten des jeweiligen Partnerunternehmens) freigegeben, sofern Sie nicht von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen oder uns das PAYBACK Partnerunternehmen bzw. der PAYBACK Online-Shop eine anderslautende Information übermittelt.
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder wird der Vertrag aus sonstigen Gründen rückgängig gemacht, werden die gesammelten PAYBACK °Punkte wieder von Ihrem °Punktekonto storniert.
Der genaue Zeitraum für die Gutschrift der Extra °Punkte wird auf dem jeweiligen Partner-Coupon beschrieben.
Generelle Voraussetzungen, um bei einem PAYBACK Online-Shop Partner °Punkte zu erhalten:
Weiterhin beachten:
Es erfolgt keine Übermittlung von Zahlungsverkehrsdaten teilnehmender Kundinnen und Kunden an PAYBACK. PAYBACK verfügt über einen TÜV-zertifizierten Datenschutz und geht mit Kundendaten, die durch die Teilnahme am PAYBACK Programm erhoben werden, nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) um.
Nein. Die PAYBACK GmbH erhält im Zuge der Kooperation die folgenden von der Sparkasse zur Verfügung gestellten Daten: Buchungsdatum und aus den Zahlungsverkehrsdaten errechneter °Punkte-Gegenwert. Die °Punkte Ermittlung erfolgt bei der S-Markt & Mehrwert als Betreiber der S-Vorteilswelt. Es erfolgt keine Übermittlung von Ihren Zahlungsverkehrsdaten an PAYBACK. Alle Informationen finden Sie auch in den aktuellen Datenschutzbestimmungen.
°Punkte werden für den Abschluss von Sparkassen-Produkten und Sparkassen-Services gesammelt. Die °Punkte können für Finanzprämien wie zum Beispiel Girokontopreiserstattung in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt eingelöst werden.
Um künftig PAYBACK °Punkte auf dem Vorteilskonto in der S-Vorteilswelt Ihrer Sparkasse sammeln zu können, müssen Sie einmalig ihre SparkassenCard mit ihrem PAYBACK Konto verknüpfen.Sowohl die Registrierung für die S-Vorteilswelt im Schritt 1 als auch die Verknüpfung der SparkassenCards mit PAYBACK in Schritt 2 können im Finanzstatus im Online-Banking – in der Internet-Filiale oder in der App Sparkasse – gestartet werden.
Nach dem Abschluss des Prozesses erhalten Sie im Online-Banking eine Erfolgsmeldung und Sie können im Finanzstatus ihren PAYBACK °Punktestand einsehen.
Nein, die °Punkte können Sie nicht in der Sparkassen-Filiale einlösen. Das Einlösen der °Punkte für Finanzprämien ist in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt möglich. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.
Ja, gibt es. Jede Sparkasse kann selbstständig entscheiden, für welche Finanzprodukte und Services sie °Punkte ausgibt. Des Weiteren können Sparkassen an zentralen PAYBACK Kampagnen teilnehmen. Auch hier haben die Sparkassen die Möglichkeit °Punkte individuell festzulegen. Wie viele °Punkte die Sparkasse ausgibt, kann in der jeweiligen Internetfiliale der Sparkasse eingesehen werden.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der S-Vorteilswelt erhalten regelmäßig besondere Angebote und Coupons in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt. Die Angebote bieten die Möglichkeit zum Sammeln von °Punkten auf Einkäufe, Buchungen, Produktabschlüsse oder sind Direktvorteile.
Die Coupons können in der PAYBACK App oder auf der Webseite aktiviert und im Handel vor Ort oder online eingelöst werden.
Sie können die Verknüpfung der S-Vorteilswelt bzw. der SparkassenCard (Debitkarte) mit PAYBACK jederzeit ohne Angaben von Gründen online in der App oder auf der Webseite der S-Vorteilswelt und im Online-Banking bzw. bei Ihrer Sparkassen-Beraterin oder Ihrem Sparkassen-Berater vor Ort aufheben. Das °Punktekonto bleibt weiterhin bei PAYBACK bestehen. In diesem Fall können jedoch über die S-Vorteilswelt und mit dem Einsatz der SparkassenCard (Debitkarte) keine PAYBACK °Punkte mehr gesammelt und später für Finanzprämien der Sparkasse eingelöst werden. Bitte beachten Sie auch, dass mögliche noch nicht verbuchte °Punkte (zum Beispiel aus Reisen oder Ticketkäufen) damit verfallen.
Sie können die Registrierung der S-Vorteilswelt sowie die Verknüpfung jedoch jederzeit wieder vornehmen, wenn Sie es sich anders überlegt haben.
Ja, das ist möglich. Allein erforderlich ist die Verknüpfung der SparkassenCard (Debitkarte) mit dem PAYBACK Konto.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.